| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi , Naja wie soll ich es beschreiben ich lerne gerade einen Beruf zeit ein paar Tagen , habe schon am ersten Tag gemerkt was ein "schei****" Beruf , und die Schule ist auch nicht gerade der bringer kenne niemanden naja ist ein anderes Thema . Jetzt habe ich aber auch keine lust das ich ohne da stehe bin schon recht "alt" . Was würdet ihr den machen ? |
|
| |||
| |||
| Hallo! du hast ja gerade erst angefangen, da müsstest du noch in der Probezeit sein. Das bedeutet: Du könntest problemlos ohne Angaben von Gründen kündigen. ABER, hier meine Bedenken: 1: Eine Ausbildung sollte man nicht leichtfertig hinwerfen, besonders nicht in der heutigen Zeit. Was ist denn schlimm an deinem Job in der Ausbildung? Ist er zu eintönig, kommst du da mit den Personen nicht klar? Das mit der Berufsschule ist normal. Ich kannte da auch keine Person und diese Schule ist wirklich der "Hammer" (im negativen Sinne). Aber man gewöhnt sich daran und ein paar Leute, die man nett findet und sie einen auch findet man meistens. Wie "alt" bist du denn? Natürlich ist es etwas schwieriger, eine andere Ausbildung zu finden wenn man über dem "typischen" Azubi-Alter liegt, uch wenn es nicht unmöglich ist. Hast du denn in diesem Beruf schon vorher praktische Erfahrungen gemacht? Oder bist du quasi ins "kalte" Wasser gestolpert? Zweiteres war bei mir der Fall. Es ist nicht mein Traumjob, wird es auch nie sein, aber ich ziehe die Ausbildung jetzt durch (bin aber auch schon im 3. Lehrjahr), bei mir ist der Betrieb aber wirklich fantastisch und die Kollegen total nett. Danach werde ich dann studieren gehen. 2 Hast du vorher Sozialleistungen bezogen (ALG 2)? Wenn du die Ausbildung jetzt abbrechen würdest, könntest du dann durch Nebenjobs usw. deinen Lebensunterhalt selbst aufbringen? Wenn nein, dann würdest du vermutlich wieder in Hartz-4 landen und ich glaube, dass es da Probleme geben könnte wenn du selbst gekündigt hast. Das könnte eine deimonatige Sperre ergeben. Bist du noch unter 25? Wenn ja, dann würden erstmal deine Eltern geprüft werden, ob sie nicht für dich aufkommen könnten. Bis 25 sind die Eltern für einen unterhaltspflichtig. Bist du über 25, so würdest du deine eigene Bedarfsgemeinschaft bilden und wohl Hartz-4 bekommen. Diese Angaben hören sich nicht gerade toll an, aber dass muss alles berücksichtigt werden. Ist es denn wirklich so "schlimm" mit der Ausbildung das du dir nicht vorstellen könntest, sie durchzuziehen? Für mich ist das Abbrechen einer Ausbildung immer der aller,allerletzte Weg. Auch, wenn du jetzt noch in der Probezeit bist würde ich es mir überlegen. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Fanta, Wo ist denn das Problem genau ? Kollegen Sch... Arbeit Sch.... Vergesetzte Sch.... oder bist du das Erste mal von Mamis Rockzipfel weg? so denkt jeder. Mach doch bitte ein paar Angaben, dass man genauer darauf eingehen kann mit freundlichem Grinsen Loser |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem im 1 Euro Job | computermaus36 | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 3 | 19.08.2009 13:41 |
| Problem mit Kollegin die ständig privat Internet und Messenger nutzt | DudeLebowski | Karriere & Job | 17 | 30.07.2008 09:12 |
| Bin im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Problem.. | ragnar | Ausbildung | 2 | 11.06.2008 10:16 |
| großes Problem | pechvogel | Anschreiben | 17 | 17.07.2007 20:51 |