| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ratgeberin undzwar habe ich gestern 01.09.09 mein ausbildung als maler angefangen und ich habe gemerkt mir geht es so schlecht ich habe angst zur arbeit zu gehen und mir gefällt der job garnich ich bin da durch praktikum rein gekommen und hab au schlechte noten -.- mir geht es abends wirklich immer schlecht das ich morgen zur arbeit gehen muss und möchte es irgend wie abrechen und in kaufmännisch bereich gehen wo ich mich wohl fühle was müsste ich tuhen kanns du mir bitte was vorschlagen ich hoffe antwortest zurück Dankeeee =D GIU |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du zuvor ein Praktikum als Maler gemacht hast, hätte dir doch dort schon auffallen müssen, dass der Beruf nix für dich ist!? Die Ausbildung hat gestern begonnen? Andere Mitglieder dürfen hierzu gerne auch was schreiben!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Jaa stimmt schon aber praktikum war andere gedanken es war einfach hauptsache ausbildung meine eltern sind glücklich und jetz kommt s so vor als ob ich Kotz** muss ist echt übel konnte heulen -.- |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Giu, Zitat:
Zitat:
... Giu, zuerst solltest du dir zumindest Grundkenntnisse der deutschen Sprache aneignen.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Ja leider ich weiss aucht nicht warum es plötzlich so schlecht geht hab irgend wie psychische probleme bekommen -.- der beruf gefällt mir nicht Ja sorry |
|
| ||||
| ||||
| Mit den Noten das ist mir auch ein Rätsel. Du bist ja in der Probezeit, kannst also i.d.R. mit zwei Wochen Kündigungsfrist (siehe Vertrag) das Ausbildungsverhältnis beenden. Dazu würde ich dir allerdings nur raten, wenn du eine Alternative hast. Was würdest du denn stattdessen gerne lernen? Die zweite Frage wäre. Wo würdest du jetzt kurzfristig noch reinkommen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ich glaub er meint, dass er nen schlechten abschluss hat (...???) würde noch ein bisschen warten.... ein ausbildungsabbruch ist zwar kein drama, aber nach nur ein paar tagen schon ziemlich dumm. warte doch noch bis kurz vor ende der probezeit. |
|
| |||
| |||
| also wie ist es gemeint mit probe zeit kündigungsfrist ?? jaa ich würd eher kaufmännisch bereiche wie z.b verkäufer jaa habn schlechtes hauptschulabschluss und nich so besonderes berufschul zeugniss jaa zur zeit weiss ich nicht wo ich rein kann müsste mich beswerben oda praktikum machen wie könnt ich n bewerbung dan beschreibn was ich gerade machee... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Giu, ich sehe für dich so gut wie keine Chance an eine neue Ausbildungsstelle zu kommen. Es gibt eine mehrere Gründe wie ich zu dieser Vermutung komme. - Zum einen hat das neue Ausbildungsjahr gerade erst angefangen und es gibt nur sehr wenige betriebe sie jetzt noch Azubis suchen. - Dann hast du einen schlechten Abschluss. Woher soll ein neuer Chef wissen ob du die Berufsschule schaffen kannst? - Dann würde mich als Chef interessieren wieso du nach 2 Tagen deine Ausbildung hingeschmissen hast trotz Praktikum? - Ach ja dann noch eine Erklärung warum du vom Handwerk zum Handel willst. Ich würde dir nur raten nicht vorschnell nun die Ausbildung hinzuschmeißen. Du glaubst gar nicht wie schädlich abgebrochene Lehren für dein weiteres Leben sein können. Liebe Grüße Alex |
|
| |||
| |||
| jaa stimt schon aber für mich wärs auche näschtes jahr auch ein möglichkeit und durch praktikas würd ich mein chance ausprobiern mhhh ja warum ich es hin schmeise ich fühl mich garnich wohl und mit arbeits kollegen kann ich au nich zurecht kommen werde öfters als "sklave" gehandelt neben andere azubis |