| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Schulabschluss durch Abendschule Mit einem mittleren Schulabschluss hast Du grundsätzlich mehr Möglichkeiten. Es kommen einfach mehr Berufe infrage und es gibt mehr Möglichkeiten der Weiterbildung. Auch wenn Du in Deiner jetzigen Situation bleibst oder eine Vollzeitstelle als ungelernte Hilfskraft bekommst, könntest Du überlegen, an einer Abendschule den mittleren Schulabschluss zu erwerben. Hier gibt es z.B. Adressen: Abendschulen.info - Wir stellen Kurse, Abendgymnasium, Abendrealschule, Abendhauptschule und Abendschulen vor. Vorsichtshalber solltest Du noch zusätzlich nach Adressen in Deiner Stadt googlen. Hier gibt es weitere Infos: Infos zur Weiterbildung in der Abendschule | Abendschule.net Und hier gibt es allgemein Infos darüber, welche Möglichkeiten des Erwerbs eines höheren Schulabschlusses es in Deinem Bundesland gibt: Der zweite Bildungsweg in den einzelnen Bundesländern - www.arbeitsagentur.de
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme über Probleme... u.a. Ausbildung mit 27 | MrX | Ausbildung | 2 | 08.12.2010 11:31 |
| Eigenkündigung Probleme | shaXx | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 04.11.2010 06:15 |
| Ausbildungsprobleme / Familiäre Probleme / Kündigen? | Gara/0 | Ausbildung | 1 | 06.05.2010 06:42 |
| Probleme auf FOS!! | senorita_ | Karriere & Job | 4 | 11.02.2010 22:51 |
| psy. probleme - kündigung - was sagt aa? | lisa simpson | Kündigung | 9 | 17.06.2009 14:07 |