| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal, Zu meiner Person ich bin 16 Jahre alt. Lebe in der Schweiz und habe die 1. Sek A besucht und danach die Schule abgebrochen (aus persönlichen Gründen). Mein Problem ist ich habe kein Schulabschluss was überhaupt nicht zu mir passt weil ich kein Idiot bin (konnte in der Schule lernen hatte auch gute Noten usw.) und deshalb eine brauche! (Meine 9 Pflichtjahre sind leider schon vorbei) Meine Frage wäre jetzt: Wie könnte ich trotzdem noch einen Schulabschluss bekommen? Welche Schule könnte ich noch besuchen, gibt es überhaupt noch solch eine Schule für mich? Bitte um nützliche Ratschläge und nicht: Wende dich an Fachleute oder so. P.S. Eine staatliche Schule kommt bei mir nichtmehr in Frage sondern nurnoch eine Privatschule. Aber ich wüsste nicht welche Privatschule für mich geeignet wäre deshalb wollte ich mal hier nachfragen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Arbeitslos16, ich und soweit ich's überblicken kann der Großteil der User in diesem Forum leben, lernen und arbeiten in Deutschland. Deshalb kennen wir uns leider mit Gegebenheiten in der Schweiz nicht aus. Ich will dich gewiss nicht vertreiben, aber ich fürchte deine Fragen bezüglich Schul- und Arbeitsmöglichkeiten solltest du in einem schweizer Forum stellen. Kopf hoch, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg !
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du im Grenzgebiet wohnst, könnte man über eine Ausbildung/Lehre auch in Deutschland nachdenken. Die Frage aber wäre, ob dadurch dein Aufenthaltsstatus in der Schweiz gefährdet würde. berufsberatung.ch - Das BIZ: Informationen über Berufe, Aus- und Weiterbildungen
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wende dich mal an Dr. Azubi, vielleicht haben die eine Idee: DGB-Jugend ~ Online-Beratung
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schule "wiederholung , kein bock mehr" | bboykev | Allgemeine Fragen | 1 | 26.09.2008 07:47 |
| Schule vorbei und nun? | Ben | Karriere & Job | 1 | 05.09.2008 10:23 |
| Frage zur Schule für Beauty und Wellnessfachkraft | AlinaWa | Allgemeine Fragen | 7 | 26.03.2008 14:38 |
| Ich will die schule schmeißen... | Hecktro | Allgemeine Fragen | 3 | 08.12.2007 07:58 |
| Wiichtiiig. Schule abbrechen? | Taanjaa x3 | Karriere & Job | 2 | 17.10.2007 17:13 |