hilfe...ausbildung mit 25 zu spät?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

hilfe...ausbildung mit 25 zu spät?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.03.2011, 00:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
denise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich hilfe...ausbildung mit 25 zu spät?

hallo

erstmal zu mir habe ne ausbildung zur sozialassistentin angefangen und wollte erzieher vlt sozialpädagogig studieren später...
doch wie es manchmal passiert im leben... habe ich eine sehr schlimme zeit hinter mir...

ich habe 3 weitere geschwister...und meine mutter ist an krebs erkrankt und am ende nicht geschafft und gestorben. bis zu diesem zeitpunkt habe ich sie gepflegt..habe viele tage 14 stunden gearbeitet(8 stunden ausbildung) danach weiter arbeiten gegangen und haushalt alles blieb an mir hängen.

nach dem tot meiner mutter habe
ICH als die älteste von allen, meine ausbildung hingeschmissen und bin arbeiten gegangen damit meine geschwister die möglichkeit hatten ihre ausbildung zu machen.das alles habe ich gern gemacht...
damit sie nicht auf der strecke bleiben...wie gesagt war eine sehr harte zeit...

nun sind alle mit ihrer ausbildung fertig!

und jetzt würde ich verdammt gerne ne ausbildung machen zur spedition kauffrau machen...habe ich da chancen?
habe realschulabschluss...abr meine ganzen qualifikationen gehen in richtung sozialpädagogig...
also spedition kauffrau ist neuland...was kann ich tun?

bitte gebt mir rat... ich leide sehr darunter...keine ausbildung zu haben...kann ich irgendwo weiterbildungen in der richtung machen?
wird das übernommen?

ich beziehe kein hartz4 oder ähnliches... gehe fest arbeiten und mehrere nebenjobs habe ich auch zusätzlich...
trotzdem könnte ich die weiterbildungen nich selber zahlen...

was soll ich tun...? wer kann mir helfen?

liebe grüße denise

und

Alt 10.03.2011, 09:58
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: hilfe...ausbildung mit 25 zu spät?

Hallo denise,
meiner Meinung nach ist es für eine Ausbildung nie zu spät. Hast du dich denn schon für eine Ausbildungsstelle beworben?

Liebe Grüße

Alt 10.03.2011, 21:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
denise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

danke...

nein... ich werde anfangen... habe nur viele ängste... meine nagst ist zum beispiel...was sage ich wenn ich gefragt werde warum ich bisher keine ausbildung gemacht habe,,,oder warum ich abgebrochen habe...

was soll ich antworten?
ich kann nicht lügen!
aber ist die wahrheit gut?

natürlich von der ausbildung selbst
ich bin nicht doof oder lerne langsam...im gegenteil habe motivation lerne schnell... gebe wenn ich arbeite 100 % immer

aber was ist wenn das nich genug ist?

durch das was ich erlebt habe... bin ich etwas vrspätet und muss vieles nachholen aber ich hoffe dass ich jemand finde der mir ne chance gibt!
jemand der mich an die hand nimmt..

Alt 11.03.2011, 09:28
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 6
13 Danksagungen in 13 Beiträgen
MichaelMueller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Einfach bewerben, mehr als abgelehnt kannst du nicht werden. Es gibt Leute die machen mit über 30 noch eine Ausbildung also keine Angst.

Wenn du es dann zum Gespräch geschafft hast, kannst du dich ja vorbereiten. Du weißt ja welche knifflige Fragen auf dich zu kommen können und kannst dir antworten überlegen. Lügen würde ich nicht bleib bei der Wahrheit, aber man muss auch nicht alles sagen. Du musst die überzeugen, dass du diese Lehrstelle willst, dafür brauchst keine Erfahrungen in diesem Bereich sonst brauchst du ja keine Ausbildung machen

Vor allem auf gRoß UnD kLeInsCHreiBUNG achten total assi sonst zum Lesen . Und Satzzeichen sind auch keine Rudeltiere

Alt 17.03.2011, 08:06
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich schließe mich der Meinung von MichaelMueller an. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sei optimistisch und überzeuge die Firmen, das du das wirklich willst.
Falls du Fragen zur Bewerbung hast, kannst du diese gerne im Forum stellen.

Liebe Grüße

Antwort

Themen-Optionen