| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe User, ich weiß einfach noch mehr weiter! Ich bin 17 Jahre alt und ich weiß einfach nicht was ich werden will! Ich hab einen mittleren Schulabschluss (durchschnitt 2,2) erreicht! Heute hatte ich meinen ersten Tag (Probezeit) als Fachverkäuferin in einer Bäckerei und das ist absolut nicht mein Ding. Ich dachte das wäre es aber Fehlanzeige. Mir gefällt der beruf generell nicht das ist einfach langweilig, fade und absolut uninteressant für mich! Ich fühle mich total unwohl sobald ich nur einen Schritt in dem Laden setze ![]() ![]() Interessieren tu ich mich für Tiere! Aber ich will keine Schule weiter machen! Ausbildung wäre schon gut! Ich weiß aber nicht für was ![]() ![]() Ich könnte tagelang heuln! Übermorgen gibt mir meine ausbilderin mein ausbildungsvertrag den ich unterschreiben soll aber ich bin mir da so unsicher ob ich das schaffe ![]() Bitte kann mir jemand Helfen ? Bitte!!! |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() cih weiß wirklich nicht mehr weiter |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Beruf setzt sich zusammen aus einem berufsspezifischen Teil (Bäckerhandwerk) und einem kaufmännischen Teil (Verkäufer). Verkauf heisst: den Umgang mit Kunden erlernen, Verkaufstechniken erlernen und umsetzen. Das ist etwas, was du eigentlich in jedem Beruf wiederfindest. Was den handwerklichen Teil angeht: da wäre es optimal, wenn dein Ausbildungsbetrieb auch über eine Backstube verfügt. Wenn nicht, müsstest du danach streben, entweder in eine entsprechende Filiale versetzt zu werden oder überbetrieblich ausgebildet zu werden. Der Beruf ist mit Sicherheit nicht fade, du musst aber Interesse entwickeln. Solange du noch nicht die Berufsschule besuchst und du noch keine Schulbücher hast, empfehle ich, dass du in die Stadtbücherei gehst und dass du dir dort Literatur zum Thema Brot und Bäckerhandwerk ausleihst. Es kann auch nicht schaden, wenn du zu Hause mal selbst Brot backst. Wenn du nicht weisst, wie das geht: du hast ja jetzt die richtigen Ansprechpartner ![]() Und bitte lege dir eine andere Grundeinstellung zu deinem Ausbildungsberuf zu: wenn du mit schmalen Lippen und herabgezogenen Mundwinkeln deinen Dienst tust und die Kunden anmuffelst, hast du dich um eine Chance gebracht, dein Ausbilder wird niemanden dulden, der die Kunden vertreibt. Merke: ein Verkäufer hat nie schlechte Laune, bedient seine Kunden immer und zu jeder Tageszeit nett, höflich und zuvorkommend und lässt sich mit Kunden nie-niemalsnicht in ein Streitgespräch ein. Ein Verkäufer sucht für seinen Kunden immer eine zufriedenstellende Lösung. Das musst du lernen und wirst du lernen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE Ausbildungszeugnis Brauche schnell und dringend Hilfe bei Ausbildungszeugnis | Sonnenblume777 | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.05.2010 13:57 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Ausbildungsabbruch | stuggi | Ausbildung | 13 | 04.06.2009 18:18 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |