Hilfe beim Bewerbungsschreiben ZFA
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Hilfe beim Bewerbungsschreiben ZFA

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.01.2012, 22:40
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
RosaNashorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Hilfe beim Bewerbungsschreiben ZFA

Hallo ihr lieben ich habe mal ne Bewerbung zusammen gebastelt....kann mir jemand sagen ob das so ok ist oder ob das einfach zu viel einzelheiten sind???

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe Ihre Adresse aus dem Telefonbuch rausgesucht und kann deshalb nicht mit Gewissheit sagen, ob Sie überhaupt eine Auszubildende suchen. Dennoch möchte ich Sie bitten, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und sich meinem Anliegen zu widmen.

Ich bin bereits Auszubildende in einer Zahnarztpraxis in Berlin tätig. Ich habe 3 Semester erfolgreich absolviert. Im Februar 2011überkam mich das schönste Wunder was einer Frau oder auch einem Mann überkommen kann. Ich war Schwanger. Danach war ich bis zum Mutterschutz im Beschäftigungsverbot. Da ich allerdings in Berlin alleine Lebte, zog ich wieder in meine Heimat zu Familie und Freunden zurück. Im Oktober 2011 kam meine Tochter zur Welt. Mit dieser großen Verantwortung stelle ich täglich meine organisatorischen Fähigkeiten und mein Einfühlungsvermögen unter Beweis. Im Moment befinde ich mich in der Elternzeit und möchte im August 2012 meine Ausbildung wieder aufnehmen. Natürlich habe ich die Möglichkeit in meiner Praxis in Berlin weiter zu machen, jedoch passt die Arbeitszeit mit dem Arbeitsweg zusammen nicht zu den Öffnungszeiten der Kindergärten, deshalb suche dringend eine Praxis in näherer Umgebung. Ich kann mit dem 4. Semester beginnen, möchte jedoch gerne das 3. Semester wiederholen.