Hilfe beim Bewerbungsschreiben ZFA
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Hilfe beim Bewerbungsschreiben ZFA

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.01.2012, 22:40
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
RosaNashorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Hilfe beim Bewerbungsschreiben ZFA

Hallo ihr lieben ich habe mal ne Bewerbung zusammen gebastelt....kann mir jemand sagen ob das so ok ist oder ob das einfach zu viel einzelheiten sind???

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe Ihre Adresse aus dem Telefonbuch rausgesucht und kann deshalb nicht mit Gewissheit sagen, ob Sie überhaupt eine Auszubildende suchen. Dennoch möchte ich Sie bitten, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und sich meinem Anliegen zu widmen.

Ich bin bereits Auszubildende in einer Zahnarztpraxis in Berlin tätig. Ich habe 3 Semester erfolgreich absolviert. Im Februar 2011überkam mich das schönste Wunder was einer Frau oder auch einem Mann überkommen kann. Ich war Schwanger. Danach war ich bis zum Mutterschutz im Beschäftigungsverbot. Da ich allerdings in Berlin alleine Lebte, zog ich wieder in meine Heimat zu Familie und Freunden zurück. Im Oktober 2011 kam meine Tochter zur Welt. Mit dieser großen Verantwortung stelle ich täglich meine organisatorischen Fähigkeiten und mein Einfühlungsvermögen unter Beweis. Im Moment befinde ich mich in der Elternzeit und möchte im August 2012 meine Ausbildung wieder aufnehmen. Natürlich habe ich die Möglichkeit in meiner Praxis in Berlin weiter zu machen, jedoch passt die Arbeitszeit mit dem Arbeitsweg zusammen nicht zu den Öffnungszeiten der Kindergärten, deshalb suche dringend eine Praxis in näherer Umgebung. Ich kann mit dem 4. Semester beginnen, möchte jedoch gerne das 3. Semester wiederholen.

Während meiner Berufsausbildung konnte ich in den Bereichen der Stuhlassistenz, der Prophylaxe, Kons./Chir. Behandlungen, Pa Behandlungen, Röntgen, Abrechnung und Anmeldung, sowie Sterilisation und Desinfektion und der allgemeinen Hygiene Erfahrungen gewinnen.

Durch die Mitarbeit bei den allgemeinen Praxisaufgaben, bekam ich die Gewissheit, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben sowie Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Durch Ausübung des Berufs der Zahnmedizinischen Fachangestellten in Ihrer Zahnarztpraxis könnte ich meinen Wunsch, sowohl im medizinischen Bereich als auch mit Menschen zu arbeiten, hervorragend verbinden.

Ich habe sehr gute Computerkenntnisse in Z1, World und Excel die ich auch anwenden kann. Mit Freude bin ich bereit, die auf mich zukommenden Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Ich bin lernbereit, pünktlich, teamfähig, freundlich, und verantwortungsbewusst. Kontaktfreude und Flexibilität ist für mich dabei auch selbstverständlich.

Gerne stehe ich Ihnen vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum zu Verfügung, damit Sie sich selbst von meiner Person überzeugen können.

Für die Betreuung meiner Tochter während der Ausbildung ist gesorgt.

Ich würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Alt 16.01.2012, 23:22
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hilfe beim Bewerbungsschreiben ZFA

Das ist eine Situationsbeschreibung, aber keine Bewerbung.

Als Bewerbung würde dieser Text direkt in den Mülleimer fliegen.

Meiner Ansicht nach solltest du im alten Ausbildungsbetrieb deine Ausbildung fortsetzen und versuchen, Kind und Ausbildung unter einen Hut zu bringen.

Also mit dem Boss sprechen und versuchen, die Ausbildungszeiten an deine Bedürfnisse anzupassen.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag:
RosaNashorn (17.01.2012)

Alt 17.01.2012, 17:52
Neuer Benutzer

naja aber der arbeitsweg wäre 1,5 stunden und selbst wenn ich nur bis 7 uhr arbeiten würde bis ein zug kommt und so bin ich erst gegen 21 oder sogar später erst zu hause so lange hat keine kita offen und selbst wenn wäre das kein rythmus für das kind

Alt 17.01.2012, 18:38
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
Thunderclap666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

kann Consulur nur recht geben, ich hätte diese bewerbung schon nach dem ersten absatz weggeworfen dass soll keine abwertung deiner person sein aber es ist zu viel ich würde an deiner stelle persönlich vor Ort ein Gespräch suchen oder telefonisch

Alt 17.01.2012, 18:41
Neuer Benutzer

Nach zweitem Durchlesen: Überprüf nochmal deine Rechtschreibung, Word meinst du denke ich nicht World.

Du wirkst auf mich sehr unsicher und nicht direkt genug.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thunderclap666 für den nützlichen Beitrag:
RosaNashorn (17.01.2012)

Alt 17.01.2012, 19:09
Neuer Benutzer

danke ich werd mich morgen nochmal ransetzen

Alt 17.01.2012, 19:12
Neuer Benutzer

kein Problem bitte betrachte mich nicht falsch ich will dir nichts schlechtes ich will dir nur helfen, sei direkter und präziser nicht soviel erklären und erläutern vieles in deinem Schreiben ist sowieso eher in einem Gespräch besser aufgehoben. Der erste Absatz birgt in dir sehr viel Unsicherheit. Beim durchlesen wird dir dass auf jedenfall auffallen, betrachte es beim Durchlesen aus Sicht des Lesenden also als Chef.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thunderclap666 für den nützlichen Beitrag:
RosaNashorn (18.01.2012)

Alt 18.01.2012, 17:09
Neuer Benutzer

nein nein ich nimm es nich böse ich bin dankbar für die hilfe ich habs ja extra reingestellt weil ich mir unsicher war^^ habs noch nich geschafft neu zu machen aber denke spätestens bis morgen abend

Alt 19.01.2012, 18:11
Neuer Benutzer

hallo ich habs nochmal bearbeitet bitte nochmal drüber gucken:D einerseits find ich es zu viel aber andererseits wüsste ich nich was ich weglassen sollte

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe bereits 3 Semester als Zahnmedizinische Fachangestellte gearbeitet, musste meine Ausbildung jedoch leider wegen Schwangerschaft unterbrechen. Im Moment befinde ich mich in der Elternzeit und möchte im August 2012 meine Ausbildung wieder aufnehmen. Ich könnte im 4. Semester wieder einsteigen, allerdings würde ich gerne das 3. Semester wiederholen, da ich nach so langer Pause ungerne gleich mit den Zwischenprüfungen anfangen möchte.

Während meiner Berufsausbildung konnte ich in den Bereichen der Stuhlassistenz, der Prophylaxe, Kons./Chir. Behandlungen, Pa Behandlungen, Röntgen, Abrechnung und Anmeldung, sowie Sterilisation und Desinfektion und der allgemeinen Hygiene Erfahrungen gewinnen.

Durch die Mitarbeit bei den allgemeinen Praxisaufgaben, bekam ich die Gewissheit, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben sowie Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Durch Ausübung des Berufs der Zahnmedizinischen Fachangestellten in Ihrer Zahnarztpraxis könnte ich meinen Wunsch, sowohl im medizinischen Bereich als auch mit Menschen zu arbeiten, hervorragend verbinden.

Ich habe sehr gute Computerkenntnisse in Z1, World und Excel die ich auch anwenden kann. Mit Freude bin ich bereit, die auf mich zukommenden Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Ich bin lernbereit, pünktlich, teamfähig, freundlich, und verantwortungsbewusst. Kontaktfreude und Flexibilität ist für mich dabei auch selbstverständlich.

Gerne stehe ich Ihnen vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum zu Verfügung, damit Sie sich selbst von meiner Person überzeugen können.

Für die Betreuung meiner Tochter während der Ausbildung ist gesorgt.

Ich würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Alt 19.01.2012, 18:22
Neuer Benutzer

noch ne kurze frage ich habe 5 pircings im gesicht und dann noch 1 in der zunge was zahnärzte gar nich mögen... naja und das sieht man ja schon auf dem foto...jetzt weiß ich nich ob ich gleich in der bewerbung reinschreiben soll das ich die zur arbeit nicht drinne haben werde....
ich meine normal sagt man sowas beim bewerbungsschreiben nicht das weiß ich aber 5 stück im gesicht ist ja bissel heftig

Antwort

Themen-Optionen