| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebes Forum , ich brauche ein bisschen Hilfe, weil ich im moment langsam gar nicht mehr klar komme ... Ich bin französin und lebe in Deutschland seit september.ich habe dieses Jahr als Aushilfe gearbeitet, weil ich spontan gefahren bin .. Ich möchte jetzt aber eine Ausbildung anfangen im September, aber ich bin irgendwie ein bisschen verwirrt, da ich mich eigentlich gar nicht auskenne .. Zur Info habe ich mein französiches und deutsches Abitur mit durschnittlichen Noten und ich habe in Frankreich ein Jahr studiert ( hat mir aber nicht so gefallen )Meine Frage jetzt wären : Erstens Wie kann ich erstmal wissen, welche Ausbildung ich mit meinen Fähigkeiten,Schulabschluss machen könnte ?Ich weiss, was ich nicht machen könnte oder was mir nicht gefällt , und zwar alles was mit handwerk oder informatik zu tun hat ...Zweitens wo kann ich mich am besten melden um informationen zu kriegen? Und Endlich möchte ich wissen ob ich noch Chancen habe , eine Ausbildung für dieses Jahr zu kriegen ... MFD Geändert von admin (05.04.2011 um 18:17 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Agentur für Arbeit, und zwar das "BIZ" IHK Industrie- und Handelskammer
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||