| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle hier im Forum ich hoffe ich bin hier richtig. Also zu meiner Person Ich werde im Sommer 23 und bin verheiratet 2002 habe ich meinen Hauptschulabschluss gemacht mit einem notendurchschnitt von 2 leider gehörte ich zu den teenis die keine lust hatten weiter schule zu machen ( ich war zuvor auf der realschule bis zur 8. klasse ) ich bin also seither auf Ausbildungssuche ![]() ich habe alles an hilfestellungen und kursen mitgenommen was ich bekommen konnte auch jede menge praktikas gemacht und habe trotzdem keine stelle gefunden niemand konnte mir sagen woran es liegt ![]() ich habe mal mit einer dozentin von der HWK gesprochen und sie stimmte mir zu das es an meinem aussehen liegen könnte da eben zeugnisse, bewerbungen und vorstellungsgespräche gut sind. jetzt könnte man sagen : ÄNDERE DEIN AUSSEHEN! sorry geht nicht mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich schon auf mein äußeres achte allerdings nicht abnehme egal was ich tue es ist eben krankheitsbedingt bin auch gerade in behandlung und hoffe das man vielleicht jetzt mal mit tabletten was erreichen kann mit 20 kam die einsicht das ich doch wieder schule machen möchte und am besten solange bis ich mein abitur schaffe ja dieser traum zerplatzte, auf einer normalen oder berufsbildenden schule werde ich nicht genommen mit der begründung ich sei zu alt und eine andere schule würde mich alleine für die mittlerereife 2500 euro kosten die ich leider nicht aufbringen kann ![]() ![]() ![]() mir stehen weder leistungen vom arbeitsamt noch von der ARGE zu, d.h. ich habe nicht mal anspruch auf weiterbildende maßnahmen oder irgendwelche hilfen ![]() ich bin froh das ich nicht auf staatskosten lebe, aber super traurig das mir niemand helfen kann und vor allem nervt es mich total das ich ständig irgendwelche miesen schlechtbezahlten jobs machen muss nur damit ich über die runden komme und mich nicht selbst als faulenzer sehe kann mir jemand weiterhelfen? ich würde gerne eine ausbildung / umschulung im sozialen bereich ( pflegekraft in der psychatrie z.b. ) machen oder evtl. im kaufmännischen leider ist es ja so das man meisten mindestens mittlere reife haben muss oder berufserfahrung ( ha ha sehr witzig wie soll ich die haben wenn mir niemand eine chance gibt ) weiß hier jemand an wen ich mich wenden kann um evtl. eine 1 jährige ausbildung zur krankenpflegehelferin oder altenpflegehelferin zu machen ? damit könnte ich mich dann nämlich um eine stelle in der psychatrie in meiner nähe bewerben tut mir leid wenn ich etwas wirr geschrieben habe, aber mir geht so viel durch den kopf gerade und erst recht tut es mir leid wenn ich eine von 10000 bin die euch mit so einem beitrag auf die nerven geht trotzdem würde ich mich über hilfreiche antworten freuen liebe grüße und einen schönen tag wünsch ich euch |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe mit der Übersetzung | eheinrich | Lebenslauf | 5 | 15.11.2010 11:12 |
| Hilfe Bewerbungsschreiben als Aushilfe in einem Drogeriemarkt | chinchilla2 | Anschreiben | 2 | 25.04.2009 13:41 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| brauche hilfe 8 monat schwanger Miete was steht mir zu | Natalia09 | ALG II/Hartz IV | 3 | 10.11.2008 13:20 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |