| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich endschuldige mich schonmal im vorfeld falls ich irgendwie etwas falsch gepostet haben sollte meine frage: (2004)Ich habe einen Qualifizierten Hauptschulabschluß mit einem Notendurschnitt von 2,5 und habe an der Projektprüfung mit 1,3 sehr gut bestanden(mein thema war energie gewinnung), danach wurde ich auf eine Berufsfachschule im Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung hinein "geschubst" ohne zu wissen worrauf ich mich da einlasse(wurde so von meiner schule organisiert) Naja diese schule möchte ich mal behaupten war sehr assozial fast täglich wurde ich gemobbt auf übelste art und weiße mir wurden sogar schläge angedroht als ich zu meinem lehrer ging und dies sagte organisierte er ein gespräch mit dem klassensprecher was die ganze sache nur noch verschlimmerte und es jetzt die ganze klasse wusste das ich eine "Petze" war. Ich fing an zu schwänzen und durfte erst die klasse wiederholen und dann die schule ein halbes jahr vor der prüfung verlassen, ich bin freiwillig gegangen da man mir die wahl ließ ob ich gehe oder geschmissen werden soll. Das war 2006 Dann arbeitete ich als Aushilfskraft in einem Discounter musste regale einräumen, waren aufs verfallsdatum kontrollieren, 3 tage vorher die ware mit dem etiketiergerät reduzieren und waren vorziehen. Unser cheff wurde entlassen eine neue cheffin kam und fast die ganze alte belegschaft wurde gefeuert, 2 azubis(die waren in der probezeit und konnten bedenkenlos entlassne werden) und alle aushilfen bis auf 2. seit 2007 besuche ich eine Abendrealschule und bin im moment im 2. semester, ich würde viel lieber eine ausbildung anfangen doch ich denke das mich niemand einstellen wird weil ich dann bei 2 schulen aufgehört hätte =( Im Hauptschulabschluß zeugniss habe ich in englisch und deutsch eine 2 aber in mathematik leider eine 4 (das hatte sich aber auf der Berufsfachschule wiederrum gebessert) Ich bin sehr gut im umgang mit computern doch denke ich das ich in einem Beruf wie zb. IT Elektroniker oder IT Kaufmann keine chancen hätte. Ich würde gerne etwas im Büro machen, am PC eben, aber viel lieber etwas mit technik mein traum beruf wäre IT Elektroniker was ich aber für unrealistisch halte und darum eine ausbildung zum Einzelhandelskaufmann oder ähnlichem anstrebe. Da ich als gelernter Kaufmann gerne eine umschulung zum IT Kaufmann machen würde. Nützt es überhaupt etwas sich jetzt noch mit dem lebenslauf zu bewerben?Ich bin jetzt 20 Jahre alt und viele haben ihren beruf ausgelernt. Wenn ihr wollt kann ich euch auch genau meine Zeugniss noten sagen.. Ich danke euch schonmal jetzt für eure hilfe |
|
| |||
| |||
| Name und adresse: soundso Geburtsdatum: 02.10.1988 Geburtsort: Soundso Eltern: Vater Maschinenbauingeneur (verstorben) Mutter gelernte Schneiderrin Geschwister: Bruder 36 Jahre Elektriker Schulische Bildung: 1996 - 2000 Grundschule soundso 2000 - 2004 Gesamtschule (soundso) 2004 - 2007 Berufsfachschule (ort) Schwerpunkt: Wirtschaft und Verwaltung seit 2008 Abendschulprogramm der soundso Schule Sprachen: Deutsch, Schulenglisch, Jugoslavisch Hobbys: Fahrrad fahren, Schwimmen, Computer und Technik Besondere Kentnisse: Power Point, Maschinenschreiben, Excel, PC Soft- und Hardware Grundkentnisse Praktika: IT-Elektroniker bei SGC-Systems So? Oder wie meintest du das? Meinste Komplett so wie ich den abschicken würde weil hier ist ja die ausrichtung total durcheinander jetzt. Geändert von Sabbad (11.01.2009 um 16:40 Uhr) Grund: Was vergessen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Nein auf der schule habe ich nichts erworben, die schule ist halt nur dafür da eine Mittlere reife zu erwerben und theoretische erfahrung in diesem gewerbe zu sammeln was einem später die möglichkeit bietet seine ausbildungszeit zu verkürzen. Das einzigste was ich von dieser schule habe ist ein Abgangszeugniss... und noch bin ich kein gelernter kaufmann ich möchte es erlernen doch denke das meine chancen eine ausbildung zu bekommen so bei ungefähr 0 stehen... Geändert von Sabbad (11.01.2009 um 17:44 Uhr) Grund: vergessen |
|
| |||
| |||
| Ich war es, doch von denen bin ich sehr entäuscht was die für mich finden kann ich auch selbst aus dem netz finden, ich bin momentan dort als Schüler gemeldet. Sie wollten an mir maßnahmen durchziehen wie zb. das bvb dies wollte ich aber nicht da das so einer art praktikum ist nur das ich 190€ im monat verdiene und von morgens bis abends arbeite oder in dem ihren werk von 8 uhr bis 16 uhr hocken darf und die mir dort bildung vermitteln die eigendlich jeder hauptschüler sei er noch so schlecht wissen sollte. Geändert von Sabbad (11.01.2009 um 20:18 Uhr) Grund: fehler |
|
| |||
| |||
| Ich habe mal die Zeugniss Noten herraus geschrieben: Arbeitsverhalten: 3 Sozialverhalten: 2 Deutsch: 3 Mathe: 3 Englisch: 2 Erdkunde: 2 Geschichte:3 Biologie: 3 Chemie: 3 Phsyik: 2 Arbeitslehre: 3 Kunst: 2 Musik: 3 Arbeitslehre: 5 Das is von meinem Abschlußzeugniss der hauptschule dazu habe ich ein blatt bekommen wo drin steht was in in der Prüfung in mathe englisch deutsch und projektprüfung schrieb: Projekprüfung: 1 Deutsch: 2 Mathe: 4 Englisch: 2 In der Berufsfachschule hatte ich folgendes Zeugniss: Arbeitsverhalten:4 Sozialverhalten:2 Deutsch 3 Mathe 3 Politik 1 Englisch 3 Ethik 2 Phsyik 5 Chemie 2 Grundrechte des Vertragsrechts und Vertragsverhandlungen 2 Bürowirtschaft 3 Maschinenschreiben 3 Datenverarbeitung 1 Wirtschaftrechnen 4 Buchführung 4 Das war das zeugniss bevor ich freiwillig gegangen bin das abschlußzeugniss sieht katastrophal aus 7 fünfer... MUSS ich denn das letztere zeugniss mit reinlegen? Kann ich nicht einfach behaupten ich hätte vorher schon aufgehört?Oder kann ich getroßt beide zeugnisse einfach weg schmeißen? Nützen die mir was? |
|
| |||
| |||
| hm... schade das mir niemand antwortet.. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Seid 3 monaten arbeitslos und nicht gemeldet! dumm gelaufen? bitte um hilfe | Pedro112 | ALG II/Hartz IV | 2 | 13.10.2008 12:32 |
| Schule vorbei und nun? | Ben | Karriere & Job | 1 | 05.09.2008 10:23 |
| Helft mir bitte wegen meiner Schule | arbeitslos16 | Ausbildung | 3 | 26.08.2008 21:31 |
| Weiterbildung? 2.Ausbildung? Habe ich überhaupt Chancen? | a460 | Weiterbildung | 5 | 17.12.2007 12:11 |
| Schule verhauen was nun??? BITTE HILFE | Amin | Allgemeine Fragen | 2 | 24.08.2007 05:53 |