Ich brauche Hilfe=(((
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Ich brauche Hilfe=(((

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.08.2011, 23:39
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
LilaLale befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Ich brauche Hilfe=(((

Hallo an alle,

ich habe gerade durch zufall dieses forum hier gefunden und bin echt glücklich ,weil ich benötige ein paar tipps...

also ich mache seit ca. 4 wochen eine ausbildung eigl. liegt mir der beruf und macht spaß aber ich fühle mich aus verschiedenen gründen in dem betrieb sehr unwohl , so unwohl das mir die gesamte freude am beruf vergeht ... ich verstehe mich nicht wirklich gut mit den mitarbeitern ( teilweise fühle ich mich manipuliert) und habe auch angst vor ihnen =( mit meiner chefin kann ich auch nicht sprechen sie ist immer sehr schnell sauer und wird teilweise auch sehr schnell unfreundlich . mich nimmt das ganze sehr mit oft weine ich und kann nachts nicht schlafen (so wie jetzt) ! ich habe in so einer kurzen zeit auch den spaß an dem beruf verloren obwohl er mir liegt und auch alle sehr begeistert von meinen kenntnissen waren ..ich gehe immer mit einem schlechten gefühl zur arbeit und fühle mich krank .

Ich möchte den betrieb nicht wechseln sondern wenn dann eher gleich den beruf ,weil mir einfach die freude vergangen ist und ich auch angst habe das ich in einem anderen betrieb gleich wieder das selbe problem habe =( ich möchte dann doch lieber etwas anderes machen und meine kenntinisse als hobbie weiterbilden ! doch nun habe ich ein problem ich weiß nicht was ich machen soll ich dachte da an eine art freiwilliges soziales jahr im bereich erziehung ,weil ich dort auch schon erfahrung gesammelt habe und gerne erzieherin werden möchte ..andererseits würde ich aber auch gerne als drogeristin eine ausbildung machen (was jetzt aber aufgrund der zeit sehr schlecht wäre ,weil gerade die ausbildungzeit begonnen hat ) ...

ich habe aber auch angst zu kündigen =( , weil ich nicht weiß wie alle darauf reagieren ich könnte mir vorstellen ,dass es ziemlich unfreundlich zur sache gehen kann und ich ziemlich aufgelöst bin und nicht weiß wie ich mich und meine entscheidung erklären soll ! und würde ich denn dann auch wenigstens den lohn bekommen den ich in den letzten wochen verdient hätte ? und wie soll es denn dann weiter gehen ich mache mir wirklich viele gedanken ,weil ich mich doch eigl. so sehr gefreut hatte , aber es geht wirklich nicht mehr ich fühle mich so unwohl =(

lg

Alt 14.08.2011, 20:04
Benutzerbild von jojo
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
jojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ich brauche Hilfe=(((

Wenn du sowieso kündigst dann ist es ja eigentlich mehr oder weniger egal was die Leute dort von dir denken bzw. es klingt so als würden sie sich sowieso nicht für dein Befinden interessieren. Ich würde versuchen das ganz neutral und zügig über die Bühne zu bringen.
Aber irgendwie verstehe ich nicht warum du gar nichts mehr mit der ganzen Branche zu tun haben willst. Klingt irgendwie so als wäre es dein Traum gewesen - andere Stelle, andere Kollegen. Ich würde es auf jeden Fall nochmal woanders versuchen und dann kannst du immer noch im nächsten Jahr rechtzeitig eine Bewerbung als Drogistin schreiben. Außerdem sind FSJ-Bewerbungen jetzt auch schon durch.

Antwort

Themen-Optionen