Ich fühle mich nicht mehr wohl - Ich weiss nicht weiter.
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Ich fühle mich nicht mehr wohl - Ich weiss nicht weiter.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.02.2009, 15:44
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Mizzare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Ich fühle mich nicht mehr wohl - Ich weiss nicht weiter.

Hallo erst einmal ....
Meine Situation dauert etwas länger zu erklären ... Ich hoffe ihr könnt euch die Zeit nehmen.

Ich mache eine Ausbildung zur examin. Altenpflegerin. Es ist mein Traumberuf & daran soll bzw. wird sich auch nichts ändern.

Ich komme jetzt ins 2. Lehrjahr im April. Was mir durch den Kopf geht ist sicher schon seit Monaten vorhanden. Ich fing meine Ausbildung an und war froh endlich dort arbeiten zu können. Alles war toll und richtig schön. Ich habe die besten Chefs die haben kann, sie stärken mir den Rücken, was z.B. die Schule angeht. Schlechte Note? Macht doch nichts, passiert jedem mal. Zu spät gekommen weil die Züge Streiken? Und wenn, hauptsache du machst nicht blau.

Naja ich fuhr als erstes mit ner jungen Schwester [eigtl. fahre ich nur mit ner jungen Schwester] alles war super bla bla bla ... mit ihr kamen die ersten Probleme, ich mach was falsch dann bin ich gleich **** ....

Sie hat keine lust zu arbeiten, dann muss ich halt die früh und spättour alleine machen ... brachte mir falsche sachen bei und meckerte wo sie nur konnte ... war fies zu den patienten und so ... das Problem löste sich dann auch ... nach einem Gespräch mit der Schule und dem Chef ... Ich dachte dann sei alles wieder gut und ich könnte nur noch mit Personal fahren die was drauf haben ... Naja so war das dann auch. Bis Montag ... Alles war ok ... Hatten Teildienst am WE .... sicher ist man dann Montags müde,aber ich arbeite trotz allem dann immer noch gerne!!! Ich verpflegte meine Patienten ...

Bis irgendwann ..... Sie einfach nicht mehr mit mir gesprochen hat. Ich halt mich doch mal kurz sonst dauert das echt zu lange ...

Naja sie arbeitete dann alleine und zwar KOMPLETT alleine obwohl ich vorher immer geholfen habe bzw.auch mal alleine gearbeitet habe ...
Ich fragte sie noch ob sie schlechte Laune hat und sie sagte nein.
Naja ich fragte dann soll ich dies machen oder das ... egal was ich fragte die Antwort war immer NEIN ICH MACH DAS ALLEINE ...

ok dachte ich mir was hab ich gemacht? Ich wusste es nicht ... wirklich nicht ... Dann fragte ich sie warum sie denn nun alles alleine macht und die Anwort war WEIL ICH LUST DAZU HABE ....

schön dachte ich .... dann stand ich bei jedem patienten doof in der Ecke rum .... Als die Schicht gestern endlich rum war .... Habe ich ihr eine SMS geschrieben was denn los sei und sie sagte ich sei patzig und habe den Eindruck gemacht nicht arbeiten zu wollen ...

Ich fragte sie, wie sie denn daruf komme, dass ich keine lust hatte, - Antwort von ihr: man habe es in meinem Blick gesehen.... Ich war so geschockt, dass ich anfing zu weinen, weil den Sinn nicht verstanden habe .... Warum sollte ich keine lust mehr haben?

von jetzt auf gleich durfte ich nicht mehr helfen, nichts mehr machen .... Sie bestand daruf recht zu haben ... Und patzig war ich nicht ...

als wir im Auto saßen wollte ich die Zeit für den Tourenplan ausrechnen ... kam nicht auf die Lösung und sagte ich kann das nicht und werd es nicht ausrechnen und gab ihr den Zettel, doch persönlich mit ihr gesprochen habe ich nicht .... Wenn das ihr Grund ist verstehe ich die Welt nicht mehr .... Sie hat mich die ganze Zeit ignoriert .... Mit dem ***** nicht angeschaut.

Ich bin daraufhin zum Arzt und hab mich krank schreiben lassen, wel mir das alles auf den Magen schlug ... Habe nun bis Freitag frei ... Am Freitag um 10 uhr findet ein Termin statt mit dem Chef, Schulleiter,Praxisanleiter ...

Ich fühle mich da einfach nicht mehr wohl ... Ich habe das gefühl dort nicht hinzu gehören .... egal was ich mach alles ist falsch .... dabei bin ich ein mensch mit dem man immer gut klar kommt ... und ich will nicht schon wieder mit wem anders fahren ... dann geht erst wieder alles gut und dann fängt alles von vorne an ... ich mach und tu wo ich kann, komme zur arbeit nie zu spät, bin nie krank und dann sowas ....

der schulleiter meinte sei alles bestimmt ein riesen mißverständniss .... von wegen ich hab doch nichts gemacht .... es ist das einzige was ich werden will und in diesem betrieb macht jeder mir alles kaputt ... es bringt nichts nette bzw. super chefs zu haben aber nebenbei klappt dort nichts ....

das wird auch wieder seine runde machen das gespräch was ich auch nicht will .... ich weiss nicht mehr weiter ... habe die halbe nacht geholt und hätte fast um mich geschlagen vor wut .... ich habe angst dort hin zu gehen ... wo ärger ist bin ich mitten drin und ich mach nicht mal was und das ist sowas von lächerlich ... LEHJAHRE SIND KEINE HEERENJAHRE versteh ich auch ... aber muss ich mir alles gefallen lassen? muss ich mir das bieten lassen dass mir sachen unterstellt werden zu meiner person? ich bin werder faul noch gehöre ich zu denen die nicht gerne arbeiten .... was soll ich den machen?

klar das gespräch am freitag ... da wird die bombe platzen ... jetzt bin ich schon soweit , dass ich nach dem gespräch veilleicht da bleibe und trotz allem bewerbungen schreibe ... oder ich gehe sofort was wiederum sicher nicht so gut sein wird .... ich weiss einfach nicht mehr weiter ... ich fühle mich leer und echt mies .... und einfach ausgelaugt ...

vielleicht könnt ihr mir noch tipps geben .... habe vor meine argumente aufzuschreiben für freitag ... vielleicht bringt es ja was ... aufjedenfall möchte ich meine ausbildung dort nicht zu ende machen ...
schönen rest tag noch

Geändert von nontestatum (17.02.2009 um 16:21 Uhr) Grund: Text auseinandergezogen und strukturiert (Lesbarkeit)

Alt 19.02.2009, 11:11
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Mizzare - Willkommen in unserem Forum!

Wenn bis Montag alles supi lief und Du mit der Kollegin bis dahin gut ausgekommen bist, lag es vielleicht wirklich nur daran ->
als wir im Auto saßen wollte ich die Zeit für den Tourenplan ausrechnen ... kam nicht auf die Lösung und sagte ich kann das nicht und werd es nicht ausrechnen und gab ihr den Zettel, doch persönlich mit ihr gesprochen habe ich nicht .... Wenn das ihr Grund ist verstehe ich die Welt nicht mehr .... Sie hat mich die ganze Zeit ignoriert .... Mit dem ***** nicht angeschaut.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du Deine Kollegin um Hilfe gebeten hättest, anstatt aufzugeben und die Aufgabe an sie abzugeben. Das würde auch erklären, warum sie auf weitere Unterstützung von Dir an diesem Tag verzichtet hat. Das Gespräch am Freitag wäre eigentlich garnicht notwendig, wenn ihr euch untereinander besser verständigt/ausgesprochen hättet. Damit meine ich, dass sie Dir ruhig hätte sagen können, was Du falsch gemacht hast. Schließlich hast Du sie gefragt.

Nun ist es wie es ist. Was ich machen würde. Auf keinen Fall alles hinschmeißen, nur wegen dieses einen dummen Missverständnisses. Fange doch am Freitag damit an, dass Du Dir denken kannst, was schief gelaufen ist und das Du darüber nachgedacht hast. Was ist passiert, was hättest Du anders machen können, was hätte Deine Kollegin anders machen können (mit Dir darüber reden, was sie gestört hat, damit Du es besser machen kannst - Fehler macht schließlich jeder mal). Außerdem das Du bisher immer gern mit ihr zusammen gearbeitet hast und dies auch gern weiter fortsetzen möchtest (so hab ich es aus Deinem Beitrag verstanden).

Wie ist es denn, wenn Dir jemand sagt, dass Du einen Fehler gemacht hast, wie reagierst Du? Kannst Du Kritik vertragen? Vielleicht nimmst Du Dir auch viel zu viel zu Herzen. Kritik äußern bedeutet nicht gleich, dass man Dich nicht mag oder Deine Arbeit nicht schätzt.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
Mizzare (19.02.2009)

Alt 19.02.2009, 15:42
Moderator

Standard

Ah, Du hast meinen Beitrag gelesen. Habe gehofft Du schreibst etwas dazu.....

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 19.02.2009, 21:10
Neuer Benutzer

Standard ...

ja erst mal danke ^^
habe heute noch mal lange nachgedacht ... sicher hab ich falsch reagiert wegen dem tourenplan, aber ich habe nicht mit ihr persönlich gesprochen ... nur das sind auch nicht die ersten probleme dort .... ich bin einfach so sauer und entsetzt darüber ... ich gehe schon auf sie zu und nichts passiert ... das gespräch morgen kommt nicht von mir sondern war die idee von meinem schulleiter ... naja der chef war am telefon nicht so begeistert ... ich habe mich mit meinem freund zusammen gesetzt und mir für morgen stichpunkte erstellt ... ich glaube sonst bekomme ich kein ton raus >.< ... naja und kritik schadet mir nicht ... ich habe ihr noch am anfang gesagt wenn ich was falsch mache oder **** rüberkomme oder sonst was ist dann soll sie mir bescheid sagen damit es nicht zu problemen kommt ... ich kann nicht mehr als das schon anbieten und ich bin auch nicht frech oder sonst was ... das ist mein traumjob .... für mich gibt es nichts anderes und kritik finde ich gut gegenüber mir denn nur so weiss ich was richtig und was falsch ist !!!
LG

Alt 20.02.2009, 00:08
Moderator

Standard

Zitat:
ich habe ihr noch am anfang gesagt wenn ich was falsch mache oder **** rüberkomme oder sonst was ist dann soll sie mir bescheid sagen damit es nicht zu problemen kommt ... ich kann nicht mehr als das schon anbieten und ich bin auch nicht frech oder sonst was ... das ist mein traumjob .... für mich gibt es nichts anderes und kritik finde ich gut gegenüber mir denn nur so weiss ich was richtig und was falsch ist !!!
Dann sage das genauso morgen im Gespräch! Ich weiß nicht was noch alles vorgefallen ist, aber zu diesem Gespräch hätte es nicht kommen müssen, hätte man mit Dir geredet. Deinen Willen für eine friedliche Lösung untereinander hast Du jedenfalls gezeigt.

Ich wünsche Dir morgen viel Kraft und alles Gute.

Alt 20.02.2009, 23:41
Moderator

Standard Hallo Mizzare!

Und, was ist beim Gespräch gestern raus gekommen?

Alt 21.02.2009, 14:09
Neuer Benutzer

Standard -.-

naja an sich war es ziemlich sinnlos ... was ich rüberbringen wollte kam beim chef bzw. beim schulleiter null an -.- ... naja die lösung ergab sich in dem ich jetzt mit ihr reden soll ... persönlich ... dann soll ich zum chef und ihm sagen das es geklärt sei ... beide chefs waren am anfang ziemlich wütend ... und als ich das mit dem tourenplan erzählt habe ... haben die mich erst mal auf die schippe genommen ... haben das so dargestellt wie ich es nicht gesagt habe ... woha dann bin ich geplatz ... habe denen zigmal erklärt was ich will bzw. mir wünsche ... keine ahnung warum das nicht ankam ... scheint bei männern normal zu sein ... naja laut der pflegedienstleitung also er ist mein 2. chef, sei das für die schwester nichts schlimmes gewesen ... hm ich werde mich morgen mit ihr unterhalten ... aber ob ich noch mal zum chef gehe oder zur schule wenn ich probleme habe ist fraglich ... aber danke dass ich mich ihnen anvetrauen konnte schönes wochenende noch

Antwort

Themen-Optionen