| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich mache gerade mein Abi. Ich habe aber keine Ahnung was ich danach machen möchte. Meine Eltern sitzen mir schon im Nacken deswegen. Früher wollte ich im Sport mal weitermachen aber zum Profi reicht es jetzt leider nicht mehr. Und spezielle Interesse habe ich auch nicht. Ich mache viel Sport, sitze ab und zu an der Playsie und das wars. Wie kann man rausfinden was man werden will? Das müßt Ihr Älteren doch wissen. In meiner Klasse wissen die meisten schon was sie wollen. Irgendwie interessiert mich auch nichts so richtig. Sorry, für den Begriff Älteren aber mit fällt nichts anderes ein. Tschaui Konrad |
|
| |||
| |||
| Tag schön Konrad Fitnesstrainer und Spieleprogrammierer/Tester würde mir da jetzt spontan einfallen. Was meinst Du. Verbinde deine Hobbys mit der Berufswahl und guck mal was es da so alles für Berufe gibt. Wenn Du grad das Abi machst, kannste danach auch Studieren! Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. |
|
| ||||
| ||||
| Da du ab und zu an der Playstation sitz wäre vielleicht die Programmierung etwas für Dich? Spiele programmieren oder andere Programme? Es gibt ja bei diversen Spielen eine tolle Modszene. Manches Modteam wird später von größeren Firmen übernommen. Da Du auch viel Sport treibst, wie wäre es mit dem Beruf des Lehrers? Sportlehrer + Geographie etc. Es ist verständlich das Deine Eltern sich Sorgen machen. Die möchten, dass aus Dir vernünftiger Jung wird. Beste Grüße Franky
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hi Franky. An den Beruf Lehrer hatte ich auch schon einmal gedacht aber da müßte ich noch mehr Fächer unterichten. Das wäre dann doch nicht so mein Ding. Programmieren kann ich auch nicht. Mit der Playsie zocke ich blos und Computer und Codes ohje. Das sich meine Ellie sorgen machen ok aber andauernd das nervt. Wußtest du gleich was Du einmal werden möchtest? |
|
| ||||
| ||||
| Konrad! In der Angelegenheit wird Dir keiner so richtig antworten können. In der Regel wählt man seinen Beruf nach Interessen und Zukunftsperspektiven. Man kann dich nur nach ausfragen um auf eine Idee zu kommen. Hast Du handwerkliches Geschick? Tischler? Was arbeiten Deine Eltern? Wäre das etwas für dich? Puh
__________________ >> Erfahrung ist die Anzahl von Fehlschlägen! << |
|
| |||
| |||
| hallo bin neu hier................. ich find das toll das es so ein forum gibt denn ich hab üüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt keine ahnung was ich werden will ich besuch zurzeit die 10klasse einer realschule und werde vorraussichtlich juni2007 meinen realabschluss mit q-vermerk (Qualifikationsvermerk) bekommen nur ich weiss noch nicht was ich nacher schule machen soll geschweigedenn was ich überhaupt werden möchte ich habe eine sehr starke überzeugungskraft aber habe im fach ethik auch ne eins denn mich mit menschen zu unterhalten das gefällt mir auch vorallem über deren probleme ich versuch gerne zu helfen nur ich möchte i-was im bereich werbung machen wo man präsentieren muss und überzeugen wo man sehr viel in der gruppe arbeiten muss und auch was mit menschen zu tun hat ich weiss nur nicht was es denn so für berufe in dem bereich gibt KANN MIR DA BITTE BITTE JEMAND HELFEN ich danke euch schon mal im vorraus |
|
| |||
| |||
| Ich werde wahrscheinlich doch was im Fitnessbereich machen. Scheint wohl am besten für mich zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt den Ausbildungsberuf "Sport- und Fitnesskaufmann". Der findet Einsatz in größeren Sportvereinen - Borussia Mönchengladbach bildet diesen z.B. aus-. Kann aber auch in Sport- und Fitnesscentern ausgebildet und eingesetzt werden. Du solltest Dich allerdings schnell entscheiden. Die guten Ausbildungsstätten stellen überwiegend bereits jetzt für den Ausbildungsbeginn 1.8.07 ein! Schalt mal den Turbo ein. |
|
| |||
| |||
| Sport- und Fitnesskaufmann hört sich gut an. Dann werde ich jetzt durchstarten und nächste Woche mal persönlich vorbei schauen. Tschaui Konrad |
|
| |||
| |||
| Servus Konrad Ich würd an Deiner Stelle nicht zuuuu lang warten mit der Entscheidung welche Berufausbildung es sein soll. Letztendlich ist es noch zu spät Grüßlie Male |
| Themen-Optionen | |
| |