Ich will eine neue Ausbildung machen ..
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Ich will eine neue Ausbildung machen ..

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.10.2008, 19:17
Benutzer

Bedankte sich: 4
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Vibro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich will eine neue Ausbildung machen ..

Tag Leute, ich bin erst seid ein paar Minuten in diesem Forum und wollte einfach mal direkt ein paar Fragen stellen. Ich denke doch das ich das richtige Forum dafür gewählt habe.

Zu meiner Situation..

Ich bin 19 Jahre alt, gelernter Maurer bzw. Hochbaufacharbeiter.
Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich diese Lehre begonen weil mir Schule einfach bis zum Hals stand und ich überhaupt keine Lust mehr hatte auf lernen und ewig Stress wegen nicht gemachten Hausaufgaben usw.

Nunja, die Probezeit war um und ich schon gut im Arbeitsaltag unterwegs.
Was soll ich großartig drum rum reden, nach dem ersten Lehrjahr hat sich in der Firma einiges verändert. Der alte Chef ist in Ruhestand gegangen und es kam ein neuer, einige neue Leute und ein paar von den alten gingen.
Das war der Punkt wo mich diese Firma nur noch angekotzt hat, ich hätte jeden Tag heulen können wenn ich nur daran gedacht habe zur Arbeit zu gehen. Nur noch Drecksarbeit wie Bau ausfegen, ewiges Steine schneiden, Mörtel mischen oder sonstige Handlangerarbeiten. Nun gut, ich war mir dafür nicht zu schade und mich da einfach jeden Tag aufs neue mit rumgequält und mir einfach immer nur eingeredet das es ja nur noch besser werden kann, das letzte halbe Jahr war dann auch so mit das beste und auch fast die einzigste Zeit in der Lehre wo ich wirklich etwas gelernt habe ausser wie man richtig Steine stapelt.