| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo leute! Ich habe vor kurzem den Ausbildungsvertrag unterschrieben *freu* Nun hat meine Chefin gemeint, dass sie den Vertrag an die IHK schicken muss, um eine Bestätigung von IHK einzuholen. Kann da noch was groß passieren?Und wie lange dauert das ?? Ich meine achtet die IHK auf meine Bewerbung oder was prüft die IHK?? Ich würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt und danke schon mal im vorraus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was für dich wichtig ist: du unterliegst einer Probezeit, und in dieser kann dich den Ausbilder ohne Angabe von Gründen aus dem Ausbildungsverhältnis entlassen. Diu solltest also darauf achten - auch nach der Probezeit - dass du dich korrekt verhälst und dass du deinen Pflichten, die im Ausbildungsvertrag beschrieben sind, vollumfänglich nachkommst.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| ja, aber ich meine, kann die IHK meine Bewerbung nachschauen und mir eine Absage erteilen? Ich weiß klingt für manche dumm aber ich hab sowas nie gemacht ![]() Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| hallo amika88, als zuständige Stelle muss die IHK das Ausbildungverhältnis in das dafür vorgesehene Verzeichnis mit deinen persönlichen Daten und den Daten des Betriebes eintragen. Deine Bewerbung ist hierfür ohne Bedeutung, nur der Vertrag selbst, und dass der alle richtigen und vollständigen Angaben enthält, muss der Betrieb für sorgen. Sollte es Pobleme geben (was sehr unwahrscheinlich ist), muss der Betrieb sich darum kümmern, dass diese wieder behoben werden. Keine Panik, dein Ausbildungsverhältnis selbst bleibt davon unberührt. grüße jobberin
__________________ Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bestätigung vom arbeitgeber | stevem | Karriere & Job | 1 | 05.07.2009 09:25 |
| Bescheinigung von Arbeitgeber wie viele Stunden 2009 gearbeitet | bastii | Mini-Jobs | 7 | 27.04.2009 13:17 |
| Noch keine Bestätigung oder Absage | FireTom | Bewerbung allgemein | 5 | 04.11.2006 10:53 |