| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe seit 1.9.2010 eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei einem großen Betrieb >1000 Mitarbeiter angenommen. Am Anfang habe ich noch gedacht die Ausbildung ist voll mein Ding, nur mitlerweile denke ich mir nur noch oh Gott in was hast du dich denn jetzt hier bitte reingeritten. Ich weis, das ein Grundlehrgang Metall einfach dazu gehört, nur, meinem Ausbilder kann man es einfach nicht recht machen - und zwar mit dem U-Stahl. Selbst wenn nur noch ein "Mhy" übrig ist, wo nichts mehr drunter durch passt, müssen wir dies so lange feilen bis es weg ist. Er sagt jedoch selber zu uns, das wir das nie mehr brauchen und wir auch nie wieder mit krumm und schiefen Feilen arbeiten müssen, sondern dies alles mit Druckluftschleifern passiert, da diese viel genauer sind. Ich bin echt verzeifelt und denke mir, nein du kannst die Ausbildung nicht abbrechen, dann stehst du vor all deinen Freunden als versager da. Ich hab mittlerweile angst jeden Tag zur Ausbildung zu kommen, weil ich genau weis das man nichts bewirkt und das Stück danach nie wieder benutzt wird oder so und der Ausbilder einem richtig die Laune vermiest. Man möchte ja auch mal etwas positives zurück bekommen oder?! Selbst bei meinem Praktikum durfte ich mehr machen das frustriert mich am meisten. Wir werden noch bis Weihnachten Feilen, danach anfangen mit Sägen, Bohren etc.. Kann mir jemand helfen was ich machen soll? ich könnt echt heulen! Danke im Voraus Geändert von admin (23.09.2010 um 15:31 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Diese Übungen trainieren das Durchhaltevermögen und genaues Arbeiten. Ob diese Ausbildungsinhalte heute noch sinnvoll sind? Ich sage: die waren bereits vor dreissig Jahren nicht mehr zeitgemäss, aber solange das nicht geändert wird, muss man dadurch. Allerdings sollte man lernen, mit Feilen umzugehen. Das ist nicht so ganz unberechtigt. Kann man eine feile nachschärfen? - Google-Suche
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |