| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich mache gerade ne Umschulung zur Industriemechanikerin ja ganz recht ich bin eine frau :-) naja das spielt ja auch keine rolle, und zwar hab ich da mal an euch ne frage die gerade ne ausbildung zum industriemechaniker oder industriemechanikerin machen, ich habe vollgendes problem, meine umschulung geht nur zwei jahre, für meine ansicht viel zu wenig aber viel schlimmer ist noch das ich den stoff von drei einhalb jahren in nicht ganz zwei jahren kapieren muss, das weitere problem ist das ich keinen berufschulunterricht habe, könnt ihr mir vielleicht verraten, als stichpunkte auf was es ankommt, was ihr so in der schule durch nimmt??? oder beendet einer von euch dieses jahr seine ausbildung und könnte mir vielleicht die berufschulunterlagen zukommen lassen!!! werde natürlich auch dafür bezahlen. ehren sache. nun ja ich sag schon mal danke und freue mich auf zahl reiche antworten :-) lg aus dem schönen schwarzwald |
|
| ||||
| ||||
| denn diese Umschulung ? In der Regel ist es so, dass derartig verkürzte Schulungen teilweise praktischen sowie theoretischen Unterricht haben. Du musst dir also wegen des Fachwissens keine Sorge machen. Die lassen keinen zur Prüfung zu, ohne dass sie sicher sind, dass er diese auch bestehen wird. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| und von wo will die ihk wissen ob ich fit bin oder nicht, ich mein wir haben schon die ungefähren daten für die abschlussprüfung teil eins und zwei. ich bin auf mich selber gestellt, was ich lerne oder was nicht, wie ist doch gleich die aussage, man ist alt genug um sich informationen zusammeln, und wenn man die prüfung nicht schafft hat man "pech gehabt" ich könnte sie ja dann ein halbes jahr später noch mal machen! und des andere ist, ich mach die gleich abschlussprüfung wie normale azubis auch, laut der aussage meines meisters und der ihk. |
|
| ||||
| ||||
| beginnst du doch erst mal mit deiner Umschulung. Es ist deshalb etwas früh, schon an die Schlussprüfung zu denken. Aber ich weiss, sowas frägt man sich zu Anfang schon. Wie gesagt hat man da theorotischen u. praktischen Unterricht. Man sollte sich schon etwas reinknien dann klappt das auch. Ich weiss, von derartigen Umschulungen dass zu Beginn 21 Leute und zur Abschlussprüfung nur mehr 7 da waren. Du wirst es merken, wie sich die Spreu vom Weizen trennt. Viel Erfolg wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Jo sehe das wie wellen, das die sich dabei schon was denken. Sonst kauf dir doch zusätzlich Lehrbücher, Westermann hat da bestimmt was im Angebot. Dann nimmst du dir denn Stress wenn du vorlernst. So als Tip... MFG Viel Erfolg |
|
| ||||
| ||||
| sind neu nicht billig doch bei Ebay mitunter günstig zu haben Fachkenntnisse 2. Industriemechaniker. Nach Lernfeldern bei eBay.de: Erwachsenenbildung (endet 29.01.09 21:19:48 MEZ) was neues lernen soll Spass machen - also muss man sich da echt reinsteigern - erst dann macht es Freude. Gruss wellen
|
| |||
| |||
| hallo welle, danke schön für dein link, und zum anderen ich hab bereits schon letztes jahr mit meiner umschulung angefangen, und habe nächstes jahr im märz abschlussprüfung teil 1 und kurz drauf abschlussprüfung teil 2... |
| Themen-Optionen | |
| |