| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr lieben, ich möchte mich euch mal eben kurz vorstellen... ich bin 20 jahre jung und möchte eine Ausbildung als/zur Refa machen. Ich habe großes Interesse an diesem Beruf und jetzt scheinbar aussicht auf eine Ausbildung und zwar habe ich das Jobangebot aus dem I-net entnommen und an die Frau des Chefs eine e-mail versand. Am nähsten Morgen habe ich auch prommt eine Antwort bekommen ich sollte zum "Vorstellungsgespräch"mit Zeugnissen,Bewerbung und Lebenslauf kommen,was ich auch getan habe.Ungelogen hat das "Gespräch"3 min. gedauert und der Chef hat mir gesagt ,dass ich am we. zum Probearbeiten kommen soll (sa. und so.)danach würde er mir bescheid sagen ob er mich nimmt... Als ich am Sa. gekommen bin habe ich mir wirklich die größte Mühe gegeben und und nach dem Tag viel zustimmung von den Kollegen bekommen,alle sind mir wirklich sehr sympatisch und ich würde dort echt gerne Arbeiten wollen. Am nähsten Tag bin ich wieder zum Arbeiten gekommen....als ich dann kurz vorm feierabend war sagte der Chef zu mir,dass ich wirklich sehr,sehr schnell lerne und echt gut bin und sehr motiviert.Klingt ja alles sehr positiv trotzallem sollte ich die Woche darauf nochmal jeden Tag kommen aber nicht nur für 4-6 std. sondern für 12 std.Die Woche die ich probegearbeitet habe ,habe ich unbezahlten Urlaub von meinem AG bekommen...Als diese Woche zu Ende war habe ich meinen Chef gefragt ob ich denn die Ausbildung bekommen würde und daraufhin hat er so komisch reagiert nicht ja und auch nicht nein,aber ich soll ja bis zum 1.8.2009 kostenlos Probearbeiten. Ich habe ihm geantwortet,dass ich meinem Beruf ja auch nachgehen muss (sind ca. 6 std.Täglich von 12-18 uhr)er meinte das ich nach der Arbeit kommen soll also von 19 Uhr bis 24 uhr + wochenende 12 std.)nun weiß ich nicht ob ich das machen soll...dazu muss ich noch sagen ,dass ich komplett selbsständig arbeite sprich alleine hinter der Theke stehe u.s.w! Ist das okay wenn ich das mache,soll/kann ich Geld verlangen??? Ich muss noch hinzufügen,dass ich kein besonders gutes Zeugniss habe und eigentlich auch froh bin ENDLICH eine Ausbildung zu bekommen. (BIn nich von Amt abgängig) Ich würde mich echt auf Antworten freuen! Vlg |
|
| ||||
| ||||
| Kann Dir nur sagen was ich machen würde.. Ich würde das auf gar keinen Fall machen..3 Monate für lulu Arbeiten und danach dann Tschüß..Ne Sorry,das klingt Verdammt nach Abzocke...
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Stell mit ihm klar, dass du dann die Ausbildungsstelle haben möchtest. Wenn nicht, dass lass es sein. Wenn du dort arbeitest, dann erkundige dich, was die Leute verdienen und wie viele Stunden sie dafür arbeiten. Der eine oder andere wird doch mal sagen, dass sie ausgenutzt werden kann. Ich glaube, dass man in Deutschland nicht kostenlos arbeiten darf. Daher musst du etwas bekommen. Es ist nur schwer nachzuweisen. Solche Firmen vom Arbeitsamt oder ähnliches durchleuchtet werden... Such dir besser eine andere Stelle, die seriöser ist... Chocolat
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Sekretär! Zuviel oder okay? | Evidence | Anschreiben | 4 | 14.08.2009 17:45 |
| Bewerbung als Anlagen/Roboterbediener und Schweißer - so Okay??? | ferit78 | Anschreiben | 2 | 08.09.2008 02:06 |
| Lebenslauf so okay? (Arbeitslosigkeit) | Bierchen | Lebenslauf | 4 | 13.09.2007 16:35 |
| Selbstgeschriebenes Ausbildungszeugnis, so okay? | incommunicado | Arbeitszeugnisse | 4 | 03.09.2007 22:59 |
| arbeitszeugniss so okay? | kimba | Arbeitszeugnisse | 8 | 01.07.2007 22:28 |