| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! ich bin neu hier und habe gleich schon eine Frage: ich mache zur zeit ein praktikum und dort sieht es so aus, dass die azubis 5 tage in der woche arbeiten und einen tag berufschule haben. Gilt dieser tag denn als freier tag? wenn nicht: stünden ihnen dann nicht zwei freie tage die woche zu? VG |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, da in Deutschland das Duale Ausbildungssystem gilt und Die Berufsschule genauso wie der Betrieb ausbildungsberichtigt ist sind Schultage keine freien Tage. 2 Tage die Woche frei gilt nur für Azubis unter 18. Azubis die älter als 18 sind können auhc 6 Tage die Woche arbeiten. Jedoch darf die im Aubildungsvertrag angegebene Wochenarbeitszeit (meistens 40 Stunden) nicht überstritten werden. Also z.B 2 halbe Tage frei statt einen frei. LG Alex |
|
| |||
| |||
| vielen dank für deine ausführliche antwort! hast mir wirklich sehr geholfen. |
|
| ||||
| ||||
| Gerne. Ich freue mich wenn ich helfen konnte. Lg ALex |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 19% Steue im Lohn bei freier mitarbeit berechnen??? | danni | Existenzgründung allgemein | 5 | 09.08.2009 10:18 |
| sogenannte kommerzielle Nutzung sogenannter freier Musik | trommelpeter | Existenzgründung allgemein | 2 | 16.01.2009 13:13 |
| Unterschied freier Mitarbeiter - Angestellter | interessiert | Karriere & Job | 2 | 04.06.2008 08:53 |
| Freier Ausbildungsplatz? | Merit | Ausbildung | 8 | 23.01.2006 10:38 |