| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe eine Frage, und zwar ist meine Schwester in der Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, im erstem jahr....seit dezamber hat sie eine neue chefin und es ist ein sehr kleiner betrieb, gerade mal 5-7 mitarbeiter....letzte woche ist zum wiederholten male geld aus der kasse verschwunden 50 euro....jetzt soll meine schwester die hälfte zahlen und die andere die dort arbeitet auch....ich weiß das meine schwester es nicht war, ich könnte mir sogar vorstellen das die chefin selber das geld genommen hat...die andere frau die dort arbeitet hat früher schonmal geld geklaut und ist deswegen entlassen worden in einer anderem laden....also käme sie doch auch in frage....was ich eigentlich jetzt wissen möchte,MUSS meine schwester die 25 euro zahlen oder nicht?ich mein sie war es nicht und soll ihren lohn hergeben...soviel verdient sie ja nun auch nicht...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....danke!!!! lg sunshine |
|
| |||
| |||
| seit 1.8.08 hat vorher schon dort gearbeitet nebenbei |
|
| |||
| |||
| Vielleicht sollte deine Schwester mit der Chefin reden, denn die ist die Geschädigte, und könnte eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben. Eine Kollektivstrafe ist echt ne miese Nummer, und in dieser Form sicherlich nicht erlaubt. Mit der Probezeit ist deine Schwester doch durch als Azubi ist sie recht sicher. Da so ein Verdacht in der Branche für das weitere Berufsleben sehr schädlich ist, sollte sie meiner Meinung nach dagegen angehen.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |