Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der AWD
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der AWD

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.09.2009, 11:51
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
bahkir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der AWD

Hallo!
Ich bin neu hier und brauche Hilfe ... evtl. hat der ein oder andere in dem Bereich ja schon Erfahrungen gesammelt.

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei der AWD, welches ich durch meinen Fußballtrainer vermittelt bekam.

Das Gespräch verlief ganz gut und das ganze klang auch sehr interessant.
Nun habe ich ein Eignungstest am Mittwoch, und danach nochmal ein Gespräch.

Es geht um 'ne Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, die 3 Jahre geht und von der IHK dann geprüft wird.

Nun habe ich mich ein wenig im Internet informiert, speziell über die AWD - dort find ich einige Negative Kommentare, die mir Sorgen bereiten.

Muss ich mich vor irgendetwas in Acht nehmen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Grüße!

Alt 22.09.2009, 13:47
Benutzer

2 Danksagungen in 1 Beitrag
Schelm1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo bahkir

Habe selbst einige Monate bei der Tecis mitgemacht die auch mit den AWD verkehren. Hauptaufgabe bestand darin Kunden zu akquirieren deren Versicherungen und geldanlagen schlechtzureden und neue Verträge Produkte der Tecis AWD aus einem Versicherungspool aufzuquatschen. Das Hauptziel den Eindruck habe ich gewonnen ist an die Kontaktdaten der Menschen die du kennst zu kommen was alles potenzielle neue Kunden werden können indem du sie bequatsch alles auf AWD umzustellen. Arbeitet dein Fussballtrainer bei AWD? Was klang interessant was wurde dir erzählt?

Alt 22.09.2009, 22:38
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
bahkir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, ein Freund von meinem Trainer arbeitet da ... der war vorher bei der Sparkasse und ist dann ganz rüber zur AWD.

Mir ist klar, dass man allgemein in der Versicherungsbranche anderen Leuten irgendwas aufschwätzt, das ist nun mal so. Mir geht's allein um die Ausbildung, ob ich in irgendwelche Gefahren laufen sollte verarscht zu werden, bzw. es am Ende keine anerkannte Ausbildung ist, nur weil man sie bei der AWD gemacht hat.

Die AWD sponsored unseren Verein halt mit.
Morgen hab ich den Eignungstest... werde den auf jeden Fall mal machen und dann mal schauen.

Alt 23.09.2009, 08:08
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Versicherungen

sind generell Geschäfte mit der Angst des Menschen.
Da muss nun jeder selber wissen, wieweit er bereit ist andere zu Abschlüssen zu überreden welche oft unrentabel sind.
Versicherungen sind letztendlich ja nur gut, wenn der Ernstfall für den Betreffenden auch eintritt und eingzahlte Gelder wieder rausgeholt werden können.
Die derzeitige Gestaltung solcher z.b. Lebensversicherurungsverträge lässt aber stark zu wünschen übrig.
Es stellt sich auch für denjenigen der gewilllt ist eine abzuschliessen die Frage:
Was passiert mit meinen Einzahlungsbeiträgen bei einer eventuell anstehenden
Währungsreform ?

Wir hatten eine DM - wir haben einen Euro - wir werden bestimmt auch wieder was anderes haben.
Da ist auch zu bedenken - dazu sagt dir aber bestimmt keiner etwas.
Die Halbwahrheit wird nämlich gerne verbreitet - diese ist aber gefährlicher als eine Lüge.
Am Ende kannst du dir für deine einbezahlten vielen Gelder vielleicht gerade mal eine Beerdigung leisten - wenn es zur Ausbezahlung kommen sollte.

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Geändert von wellen (23.09.2009 um 08:11 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen