| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hab ein etwas komplizierteres Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich würde gern eine Ausbildung zum Rettungsassistenten machen, nur sieht es zur Zeit so aus als würde dies nicht klappen, da ich mir die Ausbildung schlichtweg nicht leisten kann. Die Ausbildung zum Rettungsassistenten ist eine schulische Ausbildung, die ca 3500-5000€ kostet und die es zu allem übel noch nichtmal bei mir in der nähe gibt. Das bedeutet ich müsste für die Ausbildung zu Hause ausziehen und mir eine Wohnung suchen. Zum Thema Bafög: Leider bekomme ich kein Bafög weil das Einkommen meiner Eltern dafür zu hoch ist (was nicht bedeutet das sie viel Geld haben und mir eine Ausbildung spendieren konnen). Dann habe ich erst gedacht man könnte bei einer Ausbildung BAB bekommen, dies gilt aber leider nur für betriebliche, nicht für schulische Ausbildungen. Das einzige was mir rein theoretisch also bleibt sind ca 164€ Kindergeld für Ausbildung, Wohnung und zum Leben. Man merkt schnell das das nicht klappen kann. Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten zur Finanzierung der Ausbildung? |
|
| |||
| |||
| Hallo Bense, ob es weitere Möglichkeiten zur Finanzierung gibt, kann ich Dir leider nicht beantworten, habe aber durch einen ehemaligen Mitarbeiter erfahren, dass er es selber zahlen musste! Es sollte sich bei ihm allerdings um ca. 10.000 Euro? gehandelt haben. Hast Du schon mal Google befragt? Viel Glück Sanne P.S. Frage doch mal "im Forum für Krankenpflegepersonal". |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kauffrau im Gesundheitswesen - schulische Ausbildung? | itsme | Ausbildung | 2 | 13.08.2009 12:43 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Förderung für schulische Ausbildung? | sussi | Ausbildung | 2 | 14.04.2009 12:27 |
| Bürokauffrau als schulische Ausbildung | minchen1990 | Ausbildung | 0 | 04.09.2008 16:23 |
| Abbruch schulische Ausbildung | Jessy08 | Ausbildung | 1 | 15.05.2008 08:06 |