Kein Abschluss und nirgendswo angenommen. - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Kein Abschluss und nirgendswo angenommen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.09.2010, 23:06
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kein Abschluss und nirgendswo angenommen.

Grüss dich -

du bist sehr ehrlich - das muss man dir lassen.
man erkennt das an deinen Eingangsposting.

Du schreibst, was du denkst.
Bezüglich deines relativ jungen Alters ist es für dich aber doch wichtig beruflich Fuss zu fassen - eine Arbeit zu machen - vielleicht auch eine, welche dir anfangs weniger gefällt.

Was deine schulischen Belange betrifft - so müsstet du erst sagen, welchen Bildungsstand du bisher besitzt.
Wenn du sagst - du bist geflogen - trotzdem du zu mehr Leistung fähig gewesen wärst - dann ist das Leichtsinn.
Jugendlicher Leichtsinn eventuell - den du ablegen solltest.

Werde bitte mal etwas mehr zielbewusst.
Es werden dir keine gebratenen Tauben in den Mund fliegen - garantiert nicht.

Du solltest dich etwas mehr anstrenengen und etwas beständiger werden -
sonst wirst du das später bereuen

Glaube mir ruhig - auch wenns dir nicht gerade gefällt, was ich dir schreibe.

Noch eines - erwarte nichts von der Arbeitsagentur.

Hier wirst du verwaltet - weniger geholfen.

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Alt 20.09.2010, 22:36
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Taner12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von wellen Beitrag anzeigen
Grüss dich -

du bist sehr ehrlich - das muss man dir lassen.
man erkennt das an deinen Eingangsposting.

Du schreibst, was du denkst.
Bezüglich deines relativ jungen Alters ist es für dich aber doch wichtig beruflich Fuss zu fassen - eine Arbeit zu machen - vielleicht auch eine, welche dir anfangs weniger gefällt.

Was deine schulischen Belange betrifft - so müsstet du erst sagen, welchen Bildungsstand du bisher besitzt.
Wenn du sagst - du bist geflogen - trotzdem du zu mehr Leistung fähig gewesen wärst - dann ist das Leichtsinn.
Jugendlicher Leichtsinn eventuell - den du ablegen solltest.

Werde bitte mal etwas mehr zielbewusst.
Es werden dir keine gebratenen Tauben in den Mund fliegen - garantiert nicht.

Du solltest dich etwas mehr anstrenengen und etwas beständiger werden -
sonst wirst du das später bereuen

Glaube mir ruhig - auch wenns dir nicht gerade gefällt, was ich dir schreibe.

Noch eines - erwarte nichts von der Arbeitsagentur.

Hier wirst du verwaltet - weniger geholfen.

Gruss

wellen

Hey,

danke dir erstmal für den Beitrag.

Also wenn ich dich richitg verstanden habe soll ich einfach "Wach" werden und etwas unternehmen.
Da hast du sogar Recht früher habe ich das alles nicht wahrgenommen das es so schwer sein wird....
Doch jetzt ist mir klaar wie wichtig die Schule wirklich ist und um ehrlich zu sein bereue ich es auch das ich in der Schule nichts unternommen habe gegen meine Faulheit^^
Ich bin halt irgendwie einer der erst etwas versteht wenn er es selbst miterlebt hat anders ist es schwer für mich Dinge ernst zu nehmen.....

Tut mir leid das ich es nicht vorher schon geschrieben hatte.

Ich bin in der Türkei geboren und war dort auch 1 Jahr in der Schule.
Nachdem wir nach Deutschland gezogen sind musste ich aufgrund meiner Sprache(Deutsch) die Schule von vorne beginnen.
Nach der Grundschule wurde ich in die Realschule zugeteilt wo ich auch nach der 6 Klasse in die Hauptschule geschickt wurde.
Dort hatte ich sehr viele Freunde und habe mich viel mehr mit denen beschäftigt als mit der Schule und dann habe ich die Schule einfach nach der 8 Klasse aufgegeben da mir das selbst von meinem Klassenlehrer empfohlen wurde!
Das Arbeitsamt schickte mich überall hin und her,doch trotzdem wurde ich nirgendswo angenommen,jetzt stehe ich hier ganz leer wo ich einen 1 Eurojob machen muss ein halbes Jahr lang um das Berufsleben kennenzulernen.
Sowas steht mir einfach nicht zu das habe ich nicht verdient ich kann wirklich mehr als die glauben.

Ist jetzt ein Riesentext geworden aber eigendlich steckt da noch viel mehr drinne....

Ich brauche jetzt dringend einen Rat wie ich den 1 Eurojob verlassen kann um eine Ausbildung anzufangen zu können...

Danke euch allen voraus

mfG Taner

Geändert von Taner12 (20.09.2010 um 22:39 Uhr)

Alt 20.09.2010, 23:09
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Ich brauche jetzt dringend einen Rat wie ich den 1 Eurojob verlassen kann um eine Ausbildung anzufangen zu können...
Ich werde mich noch ein wenig umschauen, was du für Möglichkeiten insgesamt hast.

Was den 1€-Job angeht: der ist ja nichts anderes als eine soziale Versorgungsmassnahme, du bekommst Sozialleistungen und musst dafür Pflichten erfüllen.

Dass manche Pflichten oftmals ziemlich sinnentleert sind, ist bekannt, aber nicht zu ändern.

Alt 22.09.2010, 05:58
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Grüss dich Tanner12

Zitat:
Also wenn ich dich richitg verstanden habe soll ich einfach "Wach" werden und etwas unternehmen.
Da hast du sogar Recht früher habe ich das alles nicht wahrgenommen das es so schwer sein wird....
Doch jetzt ist mir klaar wie wichtig die Schule wirklich ist und um ehrlich zu sein bereue ich es auch das ich in der Schule nichts unternommen habe gegen meine Faulheit^^
Ich bin halt irgendwie einer der erst etwas versteht wenn er es selbst miterlebt hat anders ist es schwer für mich Dinge ernst zu nehmen.....
Das sind doch alles schon mal sehr gute Ansichten.
Nenne es "wach werden" oder auch "auf die Hinterfüsse stellen" oder aber ""aktiv werden" für deine eigene Zukunft.
Irgendwie hat man sie ja doch etwas in der Hand - die eigene Zukunft.
Das weiss und ahnt man ja - nur erzwingen kann man bekanntlich wenig und manchmal ist etwas Glück oder Hilfe eines anderen Menschen sehr gut und bringt einen wirklich weiter.

Zitat:
Auch diese Worte kann ich sehr gut verstehen - sie erinnern mich sogar an mich selber und mein eigenes Leben.
Wer so von sich spricht ist intellektuell.
Dazu ein kleines Beispiel:
Was ist ein Intellektueller??
Es ist einer, der sich erst auf die heisse Ofenplatte setzen und sich verbrennen muss um zu glauben, dass sie wirklich wie ihm gesagt wurde - heiss ist.

Zitat:
Das Arbeitsamt schickte mich überall hin und her,doch trotzdem wurde ich nirgendswo angenommen,jetzt stehe ich hier ganz leer wo ich einen 1 Eurojob machen muss ein halbes Jahr lang um das Berufsleben kennenzulernen.
Sowas steht mir einfach nicht zu das habe ich nicht verdient ich kann wirklich mehr als die glauben.
Keinem - steht ein 1- Euro job zu.
Das ist immer nur als kleines Sprungbrett zu einem erfolgreicherem und vor allem besser bezahlten Arbeitsplatz zu betrachten.
Beginnen tut das mal mit der Ausbildungsplatzsuche überhaupt.
Hier würde ich mich also am meisten engagieren und wirklich jeden Tag danach suchen - und auch nicht unbedingt auf die Arbeitsagentur verlassen. Kann aber natürlich schon sein, dass sich hier etwas ergibt.
Es gilt diesen kleinen Freund und Helfer für dich zu finden.
Das habe ich selber auch schon so erlebt und im Nachhinein kann ich diesen Leuten nur danken.

Viel Glück

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Antwort

Themen-Optionen