| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Halo Forum, Ich fang mal so an. Ich bin nach der 8 Klasse von der Schule geflogen..... Ich habe mich bei der Argentur für Arbeit gemeldet um mich dort beraten zu lassen wo ich meinen Abschluss weitermachen kann. Dort wurde mir gesagt das ich mich beim AVJ oder JAW bewerben soll das habe ich beides vor der Sommerferien noch getahn doch wurde trotzdem bei keinen von den beiden angenommen. Nun hatte ich soeben einen Gespräch bei der Argentur für Arbeit und der Berater sagte mir ich soll etwas Erfahrung sammeln über das Berufsleben,deshalb soll ich jetzt einen 1 Euro Job machen ein halbes Jahr lang. Auf so einen ****** habe ich wirklich keine Lust. Ich bin erst 17 Jahre alt und eigendlich sehr schlau doch leider viel zu faul,dies ist auch der Grund warum ich geflogen bin von der Schule obwohl ich in den ersten 2 Jahren Klassenbester war ![]() Also meine Frage ich jetzt was ich so machen kann. Am besten würde ich es finden wenn es die möglichkeit gibt eine Ausbildung anzufangen. Ich habe gute Kentnisse mit PC`s. Spreche gut Deutsch. Bin sehr sportlich. Und alles andere was mann in der Schule so lernt behersche ich auch gut. Falls ich etwas vergessen habe einfach fragen bin gerade etwas Müde ![]() Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden mfG Taner Geändert von Ratgeberin (16.09.2010 um 11:44 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Staatsbürgerschaft /Nationalität? Sprachkenntnisse der eigentlichen Muttersprache?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nicht täuschen lassen vom Text habe den ziemlich durcheinander geschrieben.. Nationalität: Deutsch Muttersprache:Türkisch |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn man dort für dich einen 1€-Job vorgesehen hat, kannst du dich dagegen nicht (korrekter: kaum ) wehren, den wirst du antreten müssen. Weigerst du dich, wirst du sanktioniert, das heisst: zunächst wird man dir keinen Regelsatz zahlen. Das würde deinen Eltern einen erheblichen Schaden zufügen, weil das Geld dann in deren Haushaltskasse fehlen würde. Da du mit 17 noch keinen Schulabschluss hast, hat dich jetzt vermutlich deine Vergangenheit eingeholt, man hat dich zu einer Arbeit eingeteilt und nicht zu einer schulischen Massnahme, das interpretiere ich so, dass man dich derzeit für nicht schulfähig hält. Du kannst jetzt nur noch versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Es hängt jetzt davon ab, was das für ein 1€-Job ist. Kannst du etwas näheres dazu sagen ?
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich bin sehr wohl Schulfähig! Das Problem ist ich wurde nirgendswo angenommen obwohl ich mich vor den Ferien noch beworben hatte. Ein Freund von mir hat sih in der selben Schule vor 3-4 Tagen beworben und wurde auch sofort angenommen!! Nach meiner Bewerbung hat mir der Herr von der Argentur für Arbeit gesagt das er sich mitte Sommerferien nochmal bei mir melden wird um weitere Bewerbungen abzuschicken falls das mit AVJ und JAW nichtz klappt aber das hat er einfach nicht erst Heute wieder! Jetzt ist nun alles schon voll und ich darf erst ab nächsten Schuljahr mit der Schule beginnen. Das mit dem 1 Euro Job soll ich nur machen damit ich weiß in welche Richtung mein Beruf gehen soll ob Handwerklich oder sonst was. Frage: Könnte ich mich nicht ohne einen Abschluss um einen Ausbildungsplatz bewerben oder auch normal arbeiten damit ich den 1 Eurojob einfach abbrechen kann? Der 1 Eurojob ist im Lager von Toys Company Geändert von Taner12 (16.09.2010 um 13:04 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Während der Bewerbungszeit darfst du die Maßnahme aber nicht abbrechen.
|
| |||
| |||
| Danke dir das klingt schon mal gut! Kannst du mir auch sagen wo ich gute Chancen hätte ohne einen Abschluss? Ist mir zzt. auch nicht so wichtig als was,ich kann eigendlich alles was mann so braucht..... |
|
| |||
| |||
| Kennt keiner was oder habe ich was falsches gesagt? |
|
| ||||
| ||||
| Du müsstest eine PN haben: Private Nachricht: Menüleiste oben rechts oder click auf "Nützliche Links"
|
| |||
| |||
| Nontestatum kommt irgendwie nicht mehr on...:( Kann mir jemand vll. auch helfen? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung ohne Abschluss?? | kate_walker | Ausbildung | 39 | 11.07.2011 09:47 |
| Studieren mit meinem Abschluss? Wie? | Bing | Studium allgemein | 1 | 16.10.2009 13:23 |
| Was für einen Abschluss hat mein Bruder denn nun? | Moonshadow | Karriere & Job | 4 | 26.08.2009 07:29 |
| Schule & Abschluss nachholen | patrick18d18 | Weiterbildung | 0 | 05.01.2009 14:50 |
| Ausbildungsplatz bekommen, jetzt plötzlich kein Abschluss | Solodi | Ausbildung | 1 | 16.06.2008 18:53 |