| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich mache grad eine Ausbildung zur Erzieherin (BaWÜ,1. Jahr, schulisch) und höchstwahrscheinlich wird mein Bafög-Antrag abgelehnt. Gründe wollte man mir nicht sagen, ich soll mich gedulden, ich würde bald Post bekommen..ich warte schon seit Ende Juli dadrauf... Welche Möglichkeit habe ich, wenn mein bafög abgelehnt wird? Ich wohne in einer eigenen Wohnung, nicht in der Nähe der Eltern (geschieden, kein Unterhalt von beiden) und bin extra für diese Ausbildung hierhergezogen, weil ich da kurzfristig noch einen Platz bekommen habe. Ich hab bereits einmal angefanger Erzieherin zu lernen (in Bayern, nach Vorpraktikum aus persönl. Gründen bagebrochen) und habe dann eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht, was ich aber nach drei Monaten abbrechen musste (Rechtsanwalt ist gestorben, keine andre Stelle bekommen) Dann hab ich so vor mich hingejobbt.... Was kann ich jetzt beantragen? Welche Möglichkeiten habe ich? Ich bekomme Kindergeld (164,00€), aber davon kann ich nicht leben. Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| dein Ablehnungsbescheid ja nicht da. Weswegen denkst du an eine Ablehnung überhaupt - deine Schulische Ausbildung ist doch förderungswürdig oder ? Erhältst du kein Wohngeld ? Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bafög ja oder nein???? | GenevieveBlack | BAföG | 3 | 13.08.2010 09:51 |
| Muss man Bafög immer zurückzahlen? | Seicentine | BAföG | 25 | 06.05.2010 12:02 |
| Kindergeld, Halbwaisenrente, Minijob und Bafög | sweetbaby | BAföG | 0 | 02.07.2009 22:25 |
| Schulische Ausbildung und kein Bafög! | Lara | Ausbildung | 4 | 09.09.2008 21:07 |
| Bafög oder Hartz 4 beim Hauptschulabschlussn Nachholen | Fernando | BAföG | 4 | 14.06.2008 20:02 |