| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Abend lieber forum leute.Ich bin ziemlich froh das ich diese forum gefunden habe den ich glaube hier kann mir vielleicht jemand helfen.Also ich fang dann mal an.Ichbin 19 Jahre alt und mit 18 aus der Schule entlassen worden(hab zwei ehren runden da ich in der Grundschule probleme mit dem lernen hatte).So nun stehe ich hier hab einen Hauptschulabschluss 10A keine vorstellung was ich für eine Ausbildung machen soll.Dazu kommt es noch da meine Famiele umgezogen ist nach Essen und ich mich hier erstmal einleben musste.Umzug war im Juli.Dann als ich mich hier in Essen eingelebt habe bin ich zum Arbeitsamt und mache jetzt seid dem 26.8 eine Maßnahme im Gesundheitlichen und Sozialen bereich.Ich dachte mir zuerst "ja genau das ist es, ich werde was Medizinisches machen.Aber dann als ich im Praktikum bei einem Physiotherapeuten war hab ich gesehen wie schwer eigentlich so ein Beruf ist.Ich hab seitdem Praktikum irgendwie die intresse an den Beruf Physiotherapeute verloren obwohl ich dachte das wäre der perfekte beruf für mich.Nebennbei geh ich noch in einer Berufschule und ich könnte da mein FOR machen und staatl. geprüfter sozialarbeiter.Aber jetzt weiß echt nicht was ich weiter machen soll.Sollte ich FOR+staatl. geprüfter sozialarbeiter machen und dadurch einen höheren Schulabschluss schaffen?Ich habe eigentlich keine Lust mehr in die Schule zugehen.Okay Keine lust ist vielleicht etwas übertrieben.Eigentlich schäme ich mich total.Ich bin 19 jahre alt und bin jetzt erst mit der Schule fertig geworden.Die meisten leute in diesen Alter sind schon am Ende ihrer Ausbildung und Arbeiten schon in richtigen Berufen.Ich kann mich noch gut an der Schulzeit erinnern.Meine Freunde haben immer erzählt "ja ich habe eine Ausbildung zum so und so"und ich stand immer als einzigster alleine da mit keine Ausbildung oder idee für die Zukunft.Ich habe das Gefühl das je mehr tage vergehen desto mehr hänge ich hinterher.Das musste mal raus.Ich hoffe ihr versteht meinen Wort wirrwar. Mit Freundlichen Grüßen Sebastian p.s. Mein Noten Durschnitt war 3,0 auf meinen Zeugniss |
|
| |||
| |||
| Da mir hier keiner eine Antwort geben will kann das gerne ein Moderator closen/verschieben oder löschen.Das ist dann mein letzter Beitrag in diesem Form tschüssi. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es ist das erste mal übrigens, dass ich hier so eine ungeduldige Stellungsnahme lesen muss. Dein Schuld- und Schamgefühl kannst du beiseite lassen - es wirkt nämlich hemmend auf deine weiteren Initiativen die du in Angriff nehmen solltest. Du bist mit 19 nämlich keineswegs zu alt um ins Berufsleben einzusteigen. Wie bei vielen jungen Leuten scheint es mir auch bei dir an der fehlenden Entscheidungskraft, welche die Motivation unterstützt, zu fehlen. Wenn nun aus der Vorstellung des Berufes zum ausgebildeten Physiotherapeuten nichts wird, dann schwenke einfach mal um. Bist du schon mal auf dem Arbeitsamt gewesen - wegen Eignungstest oder so ? Den kleinen Durchhänger, der sich in deinen Worten "keine Lust mehr auf Schule" abzeichnet, musst du mit etwas Eigenwillen zu überwinden versuchen. Mach was - steh auf vom Sofa !! Schreib weitere Sachen, damit sich jeder ein noch etwas besseres Bild von dir machen kann und du doch noch Hilfestellung hier erfährst. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (07.02.2010 um 08:43 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Es tut mir Leid das ich so über reagiert habe.Ich bin mir nur so unsicher weil die frist für die Schule im Febuar ablaufen.Ich muss langsam doch was ich kann , was ich nicht kann , was ich will und was ich nicht will.Aber langsam hab ich das Gefühl mich gar nicht mehr zukennen.Ich fühle mich so Fremd im meinen Körper.Wieso haben alle meine Freunde so ein erfolg und glück in ihren leben wen bei mir eh immer alles schief läuft.Das macht mich einfach nur Depri und ich verliere desto mehr ich darüber nachdenke intresse an anderen leute.Was ist bloß los mit mir?Wieso bin ich den so anders als alle anderen??Ich versteh das nicht. |
|
| |||
| |||
| Wenn Du die Chance hast nochmal zur Schule zu gehen, dann nutz diese, immer noch besser als nichts zu haben, und die Lücke größer werden zu lassen. Ich bin erst 18, hatte eine Ausbildung, wurde aber wegen Streit um Geld gekündigt (Der Thread dazu ist irgendwo hier drunter), und bin morgen auch in einer Berufsschule zum Beratungsgespräch eingeladen. Man sagt nicht umsonst, man wäre nie zu alt für die Schule. Außerdem, wenn Du wirklich momentan so Probleme mit sozialen Kontakten hast, ist es doch gut, in der Schule Kontakte aufzufrischen zu können, oder gar neue zu knüpfen. Mir gehts mit der Situation momentan auch nicht gut, im Gegenteil, ich fühle mich häufig ziemlich schlecht, obwohl ich nicht so wirklich was dafür kann, ich hatte sogar mal dran gedacht, was jetzt wäre, wenn ich einfach weiter gemacht hätte, jeden Tag 12h arbeiten und am Ende des Monats trotzdem kein Geld aufem Konto, aber im Endeffekt weiß ich genau, dass es mir dann noch mieser gehen würde. Nutz die Chance einen besseren Abschluss zu machen, lange haste nicht mehr Zeit für die Anmeldung auf einer Schule. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Meiner Meinung nach muß man sich erst dann schämen, wenn man sich um nichts mehr bemüht und nicht weil man noch nicht soweit wie andere ist. Also lass Dich nicht unterkriegen. |
|
| |||
| |||
| Ich wollte mich mal an all die netten Antworte bedanken.Ich bin jetzt am Montag in der Berufschule gewesen und habe das Anmeldeformular abgeben.So wie es aussieht ist die wahrscheinlichkeit groß das ich angenommen werde.Ich möchte aber gerne noch eine kleine frage stellen und zwar ich intressiere mich ja für den Beruf Physiotherapeut aber ich suche zurzeit noch eine Alternative.Z.b. Massetherapeut oder was mit Zellenbiologie.Kennt hier vielleicht jemand ein paar ähnliche Berufe?Falls ja würde ich mich gerne über Antworten freuen .Mit Freundlichen Grüßen Sebastian |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 Euro Job macht meine Zukunft kaputt! | Beleth | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 21 | 03.06.2010 01:38 |
| Haben diese Berufe Zukunft oder nicht ? | 63bertan | Ausbildung | 1 | 21.01.2010 15:00 |
| Umfrage: Freie Jobs in Zukunft? | Franky | Karriere & Job | 2 | 04.03.2009 12:08 |
| Wird in Zukunft mehr Personal benötigt? | Fitnessfreak | Umfragen | 3 | 31.03.2006 08:52 |