| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe da ein "in meinen Augen" großes Problem, denn ich weiß nicht wie ich nach der Schule weitermachen soll . Ich hab an 2 verschiedenen Schulen eine Zusage bekommen, aber im Moment mache ich mir mehr Gedanken um einen Ausbildungsplatz. Praktika habe ich als Konstruktionsmechaniker und als Fachkraft für Lagerlogistik gemacht. Ersteres war ÜBERHAUPT nicht mein Fall und das Zweite hat mein Onkel mir abgeraten (er arbeitet da selbst). Wenn ich es will soll ich mich bei ihm melden und er versucht sich da drum zu kümmern, aber vorerst sollte ich nach etwas anderem Ausschau halten, was ich auch tue. Ich habe mich als Zimmermann beworben und heute ein Vorstellungsgespräch gehabt, was ich dann aber richtig versaut habe, jedenfalls glaube ich das. Ich soll jetzt erstmal 2-3 Samstage da arbeiten, damit der Meister sich ein Bild machen kann. Etwas spät was Ausbildungsstellensuche angeht ich weiß, aber ich hatte und habe halt nie auch nur die kleinste Vorstellung davon gehabt, was ich eventuell mal machen könnte. Wenn das mit dem Zimmermann nichts wird, würde ich wahrscheinlich auf die Schule gehen (Wirtschaft, Schwerpunkt Einzelhandel). Die Frage ist nun, ob ich einen der Ausbildungsplätze nehme (sofern ich überhaupt einen kriegen würde, das ist ja auch noch nicht klar), oder mit der Schule weitermache, um noch Zeit dafür zu haben herauszufinden was ich will. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das klingt für euch vielleicht jetzt nicht dramatisch, aber ich hab einfach riesige Angst vor meiner Zukunft![]() Mfg Chris |
|
| ||||
| ||||
| Warum machst du die Entscheidung was für dich das Richtige ist an der Meinung anderer fest? Würde dir denn der Beruf als Fachkraft für Lagerlogistik gefallen? Was reizt dich mehr, eine Ausbildung oder weiter die Schulbank drücken? Mache das was dir am meisten zusagt und wenns eine Ausbildung sein soll, dann überlege nicht lange hin und her, sondern sieh zu, dass du dich bewirbst. Wenns wirklich nicht mehr klappt, wäre die Schule vielleicht eine Alternative oder du überbrückst die Zeit mit Praktika, Job, am besten gleich in dem Beruf, den du später auch erlernen möchtest.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 Euro Job macht meine Zukunft kaputt! | Beleth | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 21 | 03.06.2010 01:38 |
| Kein Plan für Zukunft | Sebastian1990 | Ausbildung | 6 | 19.02.2010 23:11 |
| Haben diese Berufe Zukunft oder nicht ? | 63bertan | Ausbildung | 1 | 21.01.2010 15:00 |
| Umfrage: Freie Jobs in Zukunft? | Franky | Karriere & Job | 2 | 04.03.2009 12:08 |
| Wird in Zukunft mehr Personal benötigt? | Fitnessfreak | Umfragen | 3 | 31.03.2006 08:52 |