Kein Schulabschluss!Ausbildung trotzdem möglich? - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Kein Schulabschluss!Ausbildung trotzdem möglich?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.01.2010, 19:01
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Xerxes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi 1alex !

Wenn ich mich für eine Ausbildung bewerbe würde ich selbst darum bitten mich für einen gewissen Zeitraum unter Beweis zu stellen, aber jemanden anhand von einem Zeugniss einzustellen ist meiner Meinung nach nicht korekt da man ja sehen muss ob derjenige für den Beruf überhaupt zu gebrauchen ist !

Alt 20.01.2010, 19:12
Benutzerbild von 1alex
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 43
8 Danksagungen in 8 Beiträgen
1alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nur es heist ja Duale Ausbildung weil Praxis im Betrieb und Theorie in der Schule dazugehört. Es bringt ja nichts wenn jemand bei der täglichen Arbeit Top ist dann aber nicht die Prüfung nicht besteht weil er in der Theorie schlecht ist.

Was für eine Ausbildung würde dich den Interessieren?

Alex

Alt 20.01.2010, 19:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Xerxes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man lernt doch in der Praxis Theorie und in der Theorie Praxis und ich würd mich da auch sehr reinhängen weil es ja nicht sehr viele Chansen da für mich gibt.

Ich würde mich sehr gern für ein Praktikum/Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bewerben !

Geändert von Xerxes (20.01.2010 um 19:21 Uhr)

Alt 21.01.2010, 17:41
Profi

Bedankte sich: 7
12 Danksagungen in 12 Beiträgen
mousepad89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

KFZ Mechatroniker kannst du zu 100% voll vergessen. Diese Ausbildung fällt sogar Realschulabsolventen schwer. Heutztage verlangen die meisten Autohäuser den Realschulabschluss, mindestens aber den Hauptschulabschluss und dann einen sehr guten mit Mathematik 1 oder 2 oder Pysik 1 oder 2.
Ohne Schulabschluss sind die Chancen gleich Null, da das Ausbildungsziel nicht zu erreichen ist, das kleine Einmaleins nützt da gar nichts, da helfen sogar Logarythmen alleine nicht weiter =)

Mit Müh und Not ohne fundamentales Wissen aus der Schule und wie man mit der Schule (in dem Fall Berufsschule) umgeht halte ich eine zweijährige, anerkannte Ausbildung zum Fahrradmonteur noch für möglich, alternativ zum Metallteilezurichter oder Anlagen- und Maschinenführer.

Oder Ausbildungsberufe dessen Ausbildungsinhalte keine Vorkenntnisse voraussetzen wie Florist oder Bäcker.

Aber im gehobenen technischen bereich sehe ich persönlich keine Chancen egal wie nett und motiviert man ist, aber beweise das gegenteil und ich bin ruhig

Alt 21.01.2010, 17:47
Benutzerbild von 1alex
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 43
8 Danksagungen in 8 Beiträgen
1alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mousepad89 Beitrag anzeigen
KFZ Mechatroniker kannst du zu 100% voll vergessen. Diese Ausbildung fällt sogar Realschulabsolventen schwer. Heutztage verlangen die meisten Autohäuser den Realschulabschluss, mindestens aber den Hauptschulabschluss und dann einen sehr guten mit Mathematik 1 oder 2 oder Pysik 1 oder 2.
Ohne Schulabschluss sind die Chancen gleich Null, da das Ausbildungsziel nicht zu erreichen ist, das kleine Einmaleins nützt da gar nichts, da helfen sogar Logarythmen alleine nicht weiter =)

Mit Müh und Not ohne fundamentales Wissen aus der Schule und wie man mit der Schule (in dem Fall Berufsschule) umgeht halte ich eine zweijährige, anerkannte Ausbildung zum Fahrradmonteur noch für möglich, alternativ zum Metallteilezurichter oder Anlagen- und Maschinenführer.

Oder Ausbildungsberufe dessen Ausbildungsinhalte keine Vorkenntnisse voraussetzen wie Florist oder Bäcker.

Aber im gehobenen technischen bereich sehe ich persönlich keine Chancen egal wie nett und motiviert man ist, aber beweise das gegenteil und ich bin ruhig
Dem würde ich mich anschließen. Im übrigen würde ich mich als mitbewerber um einen Ausbildungsplatz mich Fragen warum man überhaupt in die Schule geht 9-13 Jahre lang wenn man es auch ohne schaffen kann.
Trozdem wünsche ich dir natürlich viel Erfolg das du später in den Beruf arbeiten kannst der dir Spaß machst.
Zum Glück denken nur ein kleiner Teil der Eltern in D-Land so wie deine. Man sieht die Prolematik die dann kommen kann bzw kommen wird wenn man in das Berufsleben geht.

Alex

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.