| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, mein Name ist Katha und ich bin 16 Jahre alt. Momentan gehe ich auf ein Gymnasium, welches meiner Meinung nach sehr schwer zu meistern ist. Mein eigentliches Ziel war es, mein Abitur auf dieser Schule zu erhalten, allerdings ist mir in letzter Zeit klargeworden, dass ich das nicht schaffen werde .. Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich die 10te Klasse noch auf dieser Schule beende und dann meinen Realschulabschluss habe. Dann bin ich 17 1/2. Danach möchte ich dann eine Ausbildung machen, allerdings habe ich wirklich überhaupt keinen Plan, was mich da erwartet oder was ich machen kann .. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, was ich machen kann, wo ich mich vielleicht erkundigen kann oder wo ich z.B. auch erstmal ein Praktikum machen könnte? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar. :-) Liebe Grüße .. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kathaaa, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiss, diese Antwort war nicht die erhoffte. Dennoch hoffe ich, dir etwas weitergeholfen zu haben! Du hast doch sicher auch noch andere Ideen, was du gerne nach deiner Schule arbeiten würdest? Herzliche Grüße Luzi |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Unsere Volontäre (im übrigen kein anerkannter Ausbildungsberuf mit Prüfung am Schluss!) die nach ihrem 24 Monate dauerdem Volontariat i.d.R. dann als Redakteure arbeiten haben fast alle ein abgeschlossenes Studium (z.B. Germanistik, Geschichte,....). In wenigen Ausnahmen nehmen wir auch mal "nur" einen Abiturienten. Darunter (schulisch) geht nix! Meine Empfehlung: ![]() Auf den Hosenboden setzen und Abi machen. Danach vielleicht ein Praktikum bei einer kleinen Zeitung oder Szene-Zeitung zum schnuppern. Jetzt vielleicht schon mal einen Ferienjob bei einer Zeitung suchen oder wenn die Zeitungen bei Dir in der Gegend das haben bei deren Jugendredaktion mitarbeiten.
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 Euro Job macht meine Zukunft kaputt! | Beleth | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 21 | 03.06.2010 01:38 |
| mit 32 noch Zukunft absichern??? | SA77 | Karriere & Job | 3 | 03.09.2009 15:41 |
| Umfrage: Freie Jobs in Zukunft? | Franky | Karriere & Job | 2 | 04.03.2009 12:08 |
| Keine Ahnung was ich machen soll | Dragan421 | Ausbildung | 3 | 27.07.2008 22:51 |
| Wird in Zukunft mehr Personal benötigt? | Fitnessfreak | Umfragen | 3 | 31.03.2006 08:52 |