| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Noch nebenbei - Als Meister kann ich sogar studieren... was ich auch will (so nebenbei)... nur ich hatte lange Zeit keine Mathe mehr...
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
|
| |||
| |||
| Hallo Choc, danke für deine Antwort! in was bist du den Meister? ![]() Abendschule, hm, ich werde diesen Monat schon 20, dann gehe ich noch zwei Jahre in die Abendschule und fange dann erst eine Ausbildung an dann bin ich mit 25, 26 erst ausgelernt vielleicht! Naja das Problem bei mir ist das wir (ich meine Familie) Italiener sind und damals nach Deutschland kamen! Wir hatten Null Ahnung von Bildungswegen oder allgemein wie wichtig Schule etc ist. Dort wo wir herkommen macht keiner Schule, jeder arbeitet im Familienbetrieb dort Studiert keiner etc. Also konnte es mir auch keiner wirklich zeigen/sagen wie wichtig das alles ist. Jetzt wohne ich allein, keinen Kontakt mehr zu Eltern. Muss miete, Auto etc. selbst zahlen ich kann da nicht von 200, 300 Euro im Monat leben! Es nervt mich so das man heutzutage nur noch von ein paar Blättern beurteilt wird! Ich würde direkt eine Ausbildung machen und mich voll reinhängen, aber nur weil ich damals Jung und naiv war, es nicht besser wusste, will mich jetzt niemand zur Ausbildung einstellen! Echt dumm! Viele Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Spot... Ich bin Gärtnermeister. Wenn du keine Ausbildung findest, dann mach die Abendschule... denn Arbeitgeber werden mehr "Respekt" haben vor Leute, die Abends lernen, statt am PC zu sitzen oder "Parties" machen.Wie gesagt, ich habe auf Abendform die Meisterschule besucht und jetzt mit 33 besuche ich das Abendgymnasium einfach so... Ich habe das selbe Problem wie du... ich bin Franzose und als ich nach Deutschland kam, kannte ich nicht alle Bildungswege in Deutschland... ich hätte mir eine Menge "Umwege" gespart... Hier das hilft vielleicht:http://infobub.arbeitsagentur.de/bbz...ul1_biwe_g.jpg Schöne Grüsse
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |