| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Yannik! Selbst wenn viel vorgefallen beim Jugendamt. Die Mitarbeiter können dich doch nicht ständig die Hilfe verweigern. Aber der Jobzenter oder BIZ (Berufsinformationszentrum) haben nicht mit dem Jugendamt zu tun. Das sind verschiedene Abteilungen. Ich kann deine Sorgen verstehen. Möchtest du mir erzählen, was passiert ist?
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
|
| |||
| |||
| danke für deine hilfe also ich brauche ein beweiss hast du eine seite im internet wo das steht das ich ab 15 dasmachen darf im gartenlandschafts bau ? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Yannik! Das könnte helfen: Aus dem Jahr 2005 http://www.rechtsanwaltskammerhambur...schulmodel.pdf Da kann man auch anrufen. und die Seite auch: Von Juli 2009: Initiative bringt Hauptschüler in Ausbildung - Mit 15 raus ins Leben - Karriere - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt Aber ich würde trotzdem eine Beratung bei BIZ (Berufsinformationszentrum) in Flensburg in Anspruch nehmen. Das ist ganz unverbindlich. Da spielen Probleme mit Behörden in der Vergangenheit keine Rolle. Es ist besser ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter der BIZ zu führen als später Fehler zu machen im Berufsleben. Stell dir vor, es stellt sich heraus, dass du doch ein Jahr Schule anknüpfen muss, dann hast du ein Jahr verloren. Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum du nicht im Unterricht bist mit 15. Da läuft irgendwas nicht ganz richtig. Was sagen denn deine Eltern oder Erziehungsberechtigten? Grüsse aus Nordrhein-Westfalen Chocolat
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung ohne Abschluss?? | kate_walker | Ausbildung | 39 | 11.07.2011 09:47 |
| Umscbulung / Ausbildung ohne vorherigen Abschluss | hydro | Weiterbildung | 4 | 26.03.2010 14:17 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Ausbildung ohne Abschluss | Kevin_ | Ausbildung | 6 | 01.03.2009 16:18 |
| Brauche eure Hilfe - Abschluss meiner Ausbildung Abschlußzeugnis selbst formulieren | faceman | Arbeitszeugnisse | 2 | 23.06.2008 22:22 |