| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich befinde mich kurz vor meiner Gesellenprüfung. Der theoretische Teil ist keine große Sache. Mein Problem ist es, dass ich psychische Probleme habe und es in der Firma einfach nur furchbar ist (12 Stunden/Tag, Rumschreien, Urlaub weiß ich erst 1 Tag vorher). Darum will und kann ich dort nicht mehr hingehen. Das macht die Sache nicht leicht. Ärztlichen Rat habe ich befolgt, und habe mir damit 2 Wochen Zeit verschafft. Die Firma fasst das anders auf. Ich soll nicht faul sein, ich soll funktionieren, ich stand schon kurz vorm burn-out, nehme Medikamente und halte mich damit über Wasser. Es geht nur darum, dass ich zur Prüfung zugelassen werde und sie schaffe. Ich habe auch bereits einen unterschriebenen Arbeitsvertrag einer anderen Firma. Meine Fragen: Was blüht mir, wenn ich absofort nicht mehr zur Firma gehe (krankgeschrieben)? Besteht die Möglichkeit, die Prüfungsvorbereitungen an einem anderen Ort durchzuführen? |
|
| ||||
| ||||
| Da du kurz vor der Gesellenprüfung stehst, sollte die Abschlussprüfung auch ohne bestehendes Ausbildungsverhältnis möglich sein. Bitte erkundige dich dazu umfassend bei deiner IHK oder Handwerkskammer.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lange krank - Maßnahme ungültig? | german | Allgemeine Fragen | 3 | 22.12.2010 14:27 |
| Ich denke über Kündigung nach......soll ich vorher krank machen??? | Justlook | Kündigung | 1 | 25.01.2010 16:37 |
| Einstellung trotz Krank !!! | Tobias2909964 | Arbeitsverträge | 1 | 26.08.2009 13:49 |
| Müsste morgen zu einem Seminar vom Arbeitsamt, bin aber krank | Kiraboy | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 15.03.2009 19:25 |
| krank in der Probezeit | Nase | Karriere & Job | 14 | 01.10.2008 10:02 |