| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, wieder einmal hätte ich eine Frage! Nachdem mein Sohn nach langem Kampf endlich einen Ausbildungsplatz zum 1.2.2008 erhielt und anfangen konnte, liegt er nun im Krankenhaus. Und das in der Probezeit!!! Es ist nicht sehr ernsthaft und gut zu behandeln, aber eben nur im Krankenhaus (Abzess im Gesicht). Natürlich geht die Gesundheit vor, mein Sohn ist mir sehr sehr wichtig, aber wie sieht es der Ausbildungsbetrieb? Er liegt genau in dem Krankenhaus, dass ihn auch ausbildet, aber das interessiert den Ausbildungsbetrieb natürlich herzlich wenig. Kann jemand Erfahrungen schildern,z.B. wie es sich auf die Ausbildung auswirkte, dazu noch in der Probezeit? Vielleicht klingt es herzlos, dass ich mir als Mutter scheinbar mehr Gedanken um die Ausbildung als um die Gesundheit meines Sohnes mache. So ist es allerdings nicht! Mein Sohn macht sich diese Gedanken, wir als Eltern aber ebenso. Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!! Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße Sanne |
|
| ||||
| ||||
| Hallo sanne! Ich würde mir jetzt nicht so den Kopf zerbrechen darüber. Wie lange wird denn die Behandlung andauern? In der Probezeit kann der Arbeitgeber ohne Angabe von Gründe kündigen. Was er sich dabei denkt, können wir nur mutmaßen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unbefristeter Arbeitsvertrag soll nach Probezeit befristet werden!? | melmes | Arbeitsverträge | 1 | 25.04.2009 21:45 |
| Kündigung in der Probezeit wg. Krankmeldung | Winter_Sommer | Kündigung | 4 | 17.12.2008 19:50 |
| krank in der Probezeit | Nase | Karriere & Job | 14 | 01.10.2008 10:02 |
| Kündigungstermine während der Probezeit | Gaspode | Kündigung | 4 | 23.06.2008 21:05 |
| Kündigung in der Probezeit und jetzt krank | nixda | Kündigung | 10 | 11.12.2007 14:58 |