| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi @ all! Gestern wurde mir meine Ausbildung als Mediengestalter, 2 Tage vor Ende der Probezeit gekündigt :( In der Firma habe ich mich immer wohlgefühlt und ich habe auch immer gedacht sie wären mit mir zufrieden. Gestern wurde ich dann von meinem ausbilder in die firma bestellt, der mir dann sagte das meine leistung nicht gereicht hätte. jetzt bin ich echt niedergeschlagen, ich werde im mai 21 und meine berufliche zukunft war bisher nicht berauschend. ein fachabitur habe ich abgebrochen und sonst habe ich mich bisher nur mit zivi und teilzeitjobs durchgeschlagen. früher habe ich auch immer nur absagen bekommen. das mit der ausbildung war ein glückstreffer. ich denke ich habe sie bekommen weil ich in der branche schon ein einjähriges praktikum gemacht. ich will mich in dem bereich auch auf jedenfall weiter bewerben nur bin ich jetzt echt down und hab null motivation noch was zu finden. Folgende Fragen gehen mir durch den kopf und ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben. wie verpacke ich die kündigung in der nächsten bewerbung? wie berechnetz sich das ag? ich hatte in der ausbildung 816 brutto. was könnte ich bis zu einem nächsten ausbildungstermin beruflich machen? mir fällt nichts mehr ein wie es weiter gehen soll :( mfg merlin |
|
| |||
| |||
| Wie bitte? Nach einem einjährigen Praktikum mit anschließender Ausbildung (komische Reihenfolge) gibt man dir zu verstehen, dass man mit deiner Leistung nicht zufrieden sein kann, und du willst dich trotzdem auf diese Branche versteifen? Sorry, das ist mir zu hoch. |
|
| |||
| |||
| das praktikum war nicht in der selben firma. das praktikum war echt cool und die firma jetzt ist ganz anders. meiner meinung nach zu hohe ansprüche. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich das richtig sehe, hast du noch keine Ausbildung. Bitte melde dich sofort ausbildungssuchend und arbeitsuchend. So kannst du noch Kindergeld beantragen und erhalten. Ich kann nicht erkennen, ob du bereits eine ausreichende Anwartschaft erworben hast, um ALG I (Agentur für Arbeit) zu erhalten. Beantrage daher bitte sofort ALG I und beachte dabei bitte die Meldefristen nach § 38 SGB III, sonst verlierst du einmalig dein Arbeitslosengeld I für 1 Woche (Leistungssperre). Wie das ALG I berechnet wird, kann ich nicht sagen, ich überblicke aber, dass es herzlich wenig sein wird. Bitte beantrage daher auch Wohngeld (Wohngeldstelle, Wohnungsamt). Wohnst du im elterlichen Haushalt? Wenn nicht, müsstest du dich evtl. mit dem Thema ALG II (Arge/Jobcenter) befassen und auch ALG II beantragen. Wegen der U25-Problematik wäre ALG II aber für dich ein unangenehmes Thema. http://arbeits-abc.de/forum/blogs/no...reviarium-225/
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Frag überall an, ob evtl. die Möglichkeit besteht, die Ausbildung in einem anderen Betrieb fortzusetzen:
Die Chance ist vermutlich sehr klein. In Deinem Falle ist sie vielleicht noch kleiner, da der erste Ausbildungsbetrieb nicht zufrieden mit Dir ist. Aber frage vorsichtshalber überall herum.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mündliche Kündigung in der Probezeit | wessi2000 | Ausbildung | 7 | 11.12.2009 22:41 |
| Mündliche kündigung in der Probezeit | Mamas_Liebling | Kündigung | 6 | 10.12.2009 14:41 |
| Kündigung während der Probezeit außerhalb der Probezeit | Heavyhorses4 | Kündigung | 3 | 09.11.2009 09:49 |
| Kündigung in der Probezeit wg. Krankmeldung | Winter_Sommer | Kündigung | 4 | 17.12.2008 19:50 |
| Kündigung in der Probezeit bis 31.12.08 | Grete | Kündigung | 1 | 16.12.2008 19:56 |