| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ein kumpel von mir will Teilezutichter lernen ich habe ihm davon abgeraten was meint ihr davon soll er es machen ist einen 2 jährige ausbildung und danach ist er am band, ich habe ihm gesagt es ist doch ******** mit 21 oder so am band zu stehen. Was meint ihr, lohnt sich die lehre? Und was verdient man danach. Tschau |
|
| ||||
| ||||
| Gegenfrage KE, warum hast du ihm davon abgeraten?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| weil ich denke dass es ein helferjob ist ^^ |
|
| ||||
| ||||
| ... gut KE- und warum sollte er, wenn es denn so ist, keinen Helferjob machen? Was machst denn du selbst, dass du deine Ansprüche über einer solchen Tätigkeit ansiedelst?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| ich studiere gerade architektur im dritten semester. Und Du??? |
|
| ||||
| ||||
| ... so KE, du studierst also gerade Architektur im dritten Semester. Jetzt hab ich mal kurz in deine bisherigen Beiträge geschaut... Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ihr beiden! Ich muss zugeben, dass ich von einer Ausbildung zum Teilezurichter noch nie gehört hatte. Da ich am Thema Ausbildungen immer sehr interessiert bin, habe ich gleich mal nachgesehen: Teilezurichter/in - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden Zitat:
Unter Gehalt heißt es: Zitat:
Bei näherer Durchsicht der Tätigkeit kann ich mir vorstellen, dass einige Aufgaben, die heute noch Teilezurichter übernehmen, im Laufe der Zeit automatisiert werden. Allerdings sicher nicht alle. Deshalb könnten beispielsweise eine spätere Spezialisierung auf Qualitätskontrolle und/oder Weiterbildungen vorteilhaft sein. Nach Aufstiegsweiterbildungen kann man z.B. Industriemeister Metall, Staatlich geprüfter Techniker oder Technischer Fachwirt werden.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Ja, es gibt qualifiziertere Berufe im Metallbereich. Es kommt ja auch die Bildungsvoraussetzungen des Bewerbers an. Was will und was kann er schaffen. Sicher verdient ein CNC-Dreher oder ein Industriemechaniker mehr. Aber es muss auch dem Leistungsvermögen und den Interessen des Bewerbers entsprechen. Der Betroffene könnte ein Gespräch mit einem Ausbildungsberater bei der IHK suchen. Dieser könnte ihn fachkompetent und praxisnah beraten. Dort gibt es auch telefonisch Auskünfte. |
|
| ||||
| ||||
| Und vor allem: eine Ausbildung ist besser als keine Ausbildung, wenn die genannte Ausbildung erreichbar ist und andere Ausbildungen nicht verfügbar sind, sollte man erstmal das nehmen, was man bekommen kann. Das ist alles nicht optimal, aber in den heutige Zeiten kann man nicht mehr alte überholte Parameter anlegen und auf bisher gewohnte Erwerbsbiographien verweisen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |