| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hi ich habe mal eine Frage ich habe leider in den 1 1/2 Jahren in meiner Lehre als Mechatroniker nichts gelernt außer auf Lehrgängen, die kamen allerdings immer zu Spät und somit hatte ich auch trotz des lernen 3 x eine Fünf auf dem Berufschulzeugniss, als ich das gesehen habe konnte ich es nicht glauben, bei meinem Realschulabschluss und in meiner Schulzeit war ich einer der Besten in der Klasse. Jetzt habe ich eine schriftliche Leistungsfeststellung geschrieben und dort jeweils eine Fünf erhalten, jetzt bekomme ich keinen Berufsschulabschluss und somit ist es für mich Sinnlos weiter zu machen. Jetzt möchte ich kündigen einerseits freu ich mich da ich mit der Firma überhaupt nicht klar komme und der Beruf mir auch kein Spaß macht, nur was mir angst Nun jetzt sind ja die Ausbidlungsbeginnzeit um. Was kann ich bis zum nächsten Jahr machen ? |
|
| |||
| |||
| Hallo VW Power, ich hoffe ich darf Dir antworten auch wenn ich einen Opel fahre 1) Du hast erkannt das der Beruf nichts für dich ist das ist schon mal ein guter ansatz auf dem weiteren Weg. 2) ich kann dir nur dringenst empfehlen die Arbeitsargentur aufzusuchen ohne Informationen an den jetzigen Arbeitgeber) damit du möglicherweise über Leerzeiten (also von der Arbeitslosigkeit bis zur neuen Ausbildungsstelle) unterstütz wirst. Hier werden auch Analysen gemacht was dir "besser" liegt als Beruf. 3) Wie alt bist Du? Gruß Michael
__________________ Dozent, Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmangement, Bewerbungs u. Existenzgründer Coach und Verkaufstrainer www.coaching-zentrum.info |
|
| ||||
| ||||
| thehe... bin 18 Jahre Jung ich habe schon eine Firma gefunden die auch wechselwillige Lehrlinge einstellt als Fachinformatiker sowas wäre vielleicht Interessanter ich werde aufjedenfall nächste Woche einen Termin beim Arbeitsamt machen und sehen was dabei raus kommt = )Edit: Vielleicht kann ich über das Jahr zum Bund ? Geändert von VW_Power (01.10.2011 um 16:00 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1. Lehre abbrechen und bewerben | Timme91 | Bewerbung allgemein | 3 | 12.02.2010 13:24 |
| Anerkennung des Jobs als Lehre?? | szenario | Karriere & Job | 1 | 09.04.2009 15:45 |
| Freund will Lehre abbrechen | LittleSandi | Ausbildung | 2 | 30.01.2007 21:54 |