| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Abend, hab da mal ne Frage. Habe einen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Beginn der Ausbildung 1.08.2008 Bin zur Zeit arbeitslos, habe das aber im Lebenslauf nicht erwähnt. Habe im VS-Gespräch geäußert ich sei immer noch bei der Firma tätig bei der ich zuvor tätig war. Habe im Jahr 2005 bereits einmal eine Ausbildung angefangen wurde aber nach 3 Monaten gekündigt. Habe die Lücken mit dem gleichen Arbeitsverhältniss gefüllt. Der Betrieb möchte aber kein Arbeitszeugniss. Ist es dem Ausbildungbetrieb möglich, Informationen über meine Arbeitslosigkeit zu bekommen oder Infos über eine angefangen Ausbildung bei der IHK ?? War damals bei der IHK Hannover eingetragen. Jetzt ist eine andere Zweigstelle für mich zuständig. Bereue es nun sehr das ich es verschwiegen habe. Oder können die vlt. Infos über die Krankenkasse bekommen ? Bin für jede Antwort dankbar !! mfg Geändert von Rick_scott (10.04.2008 um 17:39 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Nur mal zum Verständnis. Du hast 2005 eine Ausbildung angefangen. Dort hat man Dich drei Monate später gekündigt und danach warst Du in einem Arbeitsverhältnis, das wie lange ging? Oder bist Du seit Ende der ersten Ausbildung arbeitslos, seit 2005? Abgesehen davon, war das richtig dumm von Dir, das Du verschwiegen hast, das Du arbeitslos bist. Du hast gelogen und das kann, wenn es raus kommt, die Kündigung nach sich ziehen. Auch wenn Du es jetzt beichten tätest, glaube ich, das der Arbeitgeber dennoch sehr enttäuscht sein wird und eventuell auch seine Konsequenzen ziehen wird. Denn das Du die Ausbildung bekommen hast, hat bestimmt etwas mit Deinen Vorkenntnissen (die Du eigentlich garnicht hast) zu tun, oder? Rauskommen kann alles durch einen dummen Zufall, ist nur eine Frage der Zeit.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Habe ca. 6Monate nach der Kündigung der Ausbildung einen Arbeitsplatz gefunden und habe diesem im August 2007 wieder verloren da ich eine Führerscheinsperre bekommen habe. Die Sperre läuft jetzt ab und ich werde am 4.6.08 wieder in dieses Arbeitverhältniss eintreten bis die Ausbildung beginnt. Ich weiss das ich Mist gebaut hab. Ich denke nicht das dass irgendwie rauskommen wird. Habe nur Angst das die dass irgendwie rausbekommen können ausser von mir ?? Ich werde mich keinesfalls verplappern oder so !! Bekommen habe ich die Ausbildung aufgrund meiner guten Schulzeugnisse eines guten Einstellungstests und eines guten Eindrucks beim Vorstellungsgespräch das eigentlich auch nichts mit dem Arbeitsverhältniss zu tun hatte. Ich habe die Vorraussetzungen die man für diese Ausbildung braucht. Habe nur diesen dummen Fehler begangen. |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht wäre es unter diesen Gesichtspunkten besser, wenn Du dem Arbeitgeber reinen Wein einschenkst. Denn so wie Du schreibst hätte er Dich auch genommen, wenn Du die Wahrheit gesagt hättest. So würde ich mich jedenfalls verhalten. Wenn es ohne Dein Zutun rauskommt, tja dann kann ich mir den Folgeschritt gut vorstellen. In dem Fall würde ich sagen "Ehrlich wärt am längsten" und Du könntest ohne Gewissensbisse Deine Ausbildung genießen. Muss Du natürlich selbst entscheiden. Was sagen denn die anderen hier im Forum dazu - wie würdet Ihr Euch verhalten?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ajajaj.... Also ich würde es auch sagen.... Ich hätte auch dauernd Panik dasses rauskommen könnte, bei jeder Gelegenheit wenn der Chef was von mir wollen würde, hätte ich bestimmt schon Schweißausbrüche... Ausserdem: Wenn es wirklich mal rauskommt, du dadurch evtl gekündigt wirst, wie willst du das in Zukunft bei deinem nächsten Vorstellungsgespräch erklären? Da seh ich dann wirklich schwarz. Ich denke, wenn du hingehst und ihm ganz ehrlich sagst wie es war, dich dafür entschuldigst, wird er sehen dass du es mit der Ausbildung wirklich ernst meinst. Natürlich besteht die klitzekleine Chance dass er das ganz anders sieht aber das Risiko würde ich trotzdem eingehen. Nun ja...meine Meinung |
|
| ||||
| ||||
| Am besten vereinbarst Du gleich einen Termin und bist ganz ehrlich zu ihm. Gleichzeitig gibst Du ihm nochmal zu verstehen, wie ernst es Dir mit der Ausbildung ist und das Du aus Deinem Fehler gelernt hast. Erinnere ihn auch nochmal daran, warum er sich für Dich entschieden hat und das er, trotzdem Du Dich nicht fair verhalten hast, die richtige Wahl getroffen hat. Ich denke das ist der beste Weg. Augen zu und durch. Viel Glück
|
| |||
| |||
| Hallo Rick_Scott Genau meine Meinung immer raus mit der Wahrheit hat und ein wirklich ehrlicher und selbstbewusster Auszubildende sein wird. ![]() MfGruß Gökhan |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| lebenslauf anordnung | ledra | Lebenslauf | 9 | 05.01.2009 21:15 |
| Gute Lösung für Lücken im Lebenslauf?? | Caesar | Lebenslauf | 28 | 10.09.2008 11:00 |
| Hilfe beim Lebenslauf | Shalea | Lebenslauf | 4 | 08.07.2008 12:33 |
| Wie Lücken im Lebenslauf vermeiden / umgehen? | TamTam | Lebenslauf | 10 | 21.10.2007 16:43 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |