| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo , Ich bin Max bin 14 Jahre alt , gehe auf das städtische Gymnasium und habe ein Ziel. Ich möchte Sanitäter oder Arzt werden. Bin jedoch total verunsichert , da ich wirklich null Ahnung habe was später zu tun ist , um das zu verwirklichen. Ich bin z.Z. in der 8. Klasse und schreibe relativ gute Noten. Ich würde gerne mal von euch wissen , wie ich das später anstellen soll. Also , 1. Wer bezahlt mir das alles? 2. Über welche Wege werde ich Arzt , Sanitäter? 3. Wo wird das anerkannt? (Ich möchte später mal auswandern.) 4. Ist es leicht an Arbeit zu kommen mit den Vorraussetzungen? 5. Wäre es empfehlenswert zum Bund zu gehen um Sanitäter zu werden? Und später dann Erwachsenenbildung bezahlt zu kriegen? 6. Welche Vorraussetzungen benötige ich überhaupt? -Notentechnisch -Intressen -Schwerpunkte? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt. Mit freundlichen Grüßen Max |
|
| |||
| |||
| Du könntest auch erstmal ein freiwilliges soziales Jahr machen,(als Sanitäter), um zu sehen, ob das überhapt was für dich ist.... Wobei, als Arzt hat man es evtl. im Ausland besser.....(glaube ich zumindest) und wenn du die Möglichkeit hast, von den schulischen Ansprüchen her, würde ich das auch machen. Du kannst für dein Studium BAB oder BAföG beantragen, zusätzlich gibt es dann noch Kindergeld. Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort. Ich glaube aber eigentlich schon , dass es was für mich ist. Ich geh wirklich nur gern zur Schule wenn Biologie ansteht , und wir etwas über den Menschen lernen. Ich möchte im Prinzip auch in die Fußstapfen meines Onkels treten.(lange Geschichte) In frühstens 4 Jahren habe ich mein Abi. Ich bin in einer Orientierungsstufe oder so , keine Ahnung. Habe aber nicht 13 Jahre sondern nur 12 .Naja bei mir liegen die Schwerpunkte nach überdenken eig bloß bei ein paar Punkten: -Wie lässt sich der Job und Auswandern vereinen? -In welchem Alter wäre das? -Welche Schulen , Ausbildungsplätze etc. müsste ich besuchen? Geändert von Max521 (23.05.2011 um 18:36 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hmmm... was das Studium zum Arzt angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen, soweit ich gehört habe, geht das schon ne Weile, bis du da fertig bist. Eine Freundin von mir hat ein FSJ gemacht und danach dann eine Ausbildung als Sanitäter, (die Ausbildungsdauer war dann natürlich, durch das FSJ verkürzt) Das mit dem "erst mal reinschauen", war eigentlich nicht auf schulischer Ebene gemeint,(das kann ich ja schlecht beurteilen, Latein usw. ist da auch dabei, kannst dich ja schonmal vorbereiten, falls du dich für diese Sparte entscheidest), sonder auf Praktischer. Durch besagte Freundin habe ich Sachen erzählt bekommen, die wünscht du deinem ärgsten Feind nicht....z. B. üble Gerüche (halbverw. Leichen), übelste Unfälle wo du die Köperteile teils aufsammeln musst auch von Kindern, patienten auf ihrem letzten Weg begleiten (teils sehr blutig und qualvoll)..... Ich bin einfach der Meinung, dass es sicher besser ist, das ganze ersteinmal auszuprobieren, (Für mich wären beide Berufe auf Dauer nichts, bin aber eine, die so schnell nichts umhaut) Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg und hoffe, du triffst die richtige Entscheidung |
|
| |||
| |||
| Das klingt ziemlich böse, Ich werde es trotzdem ausprobieren. Ich erkundige mich noch einmal in der Schule , Familie und Umgebung. Mir war klar , dass ich mich mit dem Beruf auf Leid einlasse. Das muss ich alles noch erleben um zu sagen wie ich damit klarkomme. Danke nochmals -Max |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE! HILFE! HILFE! Bewerbung muss raus! | Logistiker | Anschreiben | 2 | 09.05.2011 15:47 |
| Hilfe mit der Übersetzung | eheinrich | Lebenslauf | 5 | 15.11.2010 11:12 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |