| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Also ich bin wie gesagt 15 Jahre alt und will ausziehen. Meine Eltern leben getrennt (habe bis vor einem halben Jahr bei meiner mutter,Bruder,Schwester,Stiefvter gelebt aber wegen umzugs dann zu meinem Vater gezogen). Ich komm mit meinem Vater gut klar aber seine Freundin ist der totale Horror. Sie klaut dinge aus meinem zimmer sie macht mich psychisch fertig, kocht nicht für mich mit, wäscht meine wäsche nicht, und hetzt meinen Vater gegen mich auf. Zudem darf ich nicht mal ins Wohnzimmer, da das ihr Bereich ist und weil mein Vater den ganzen Tag arbeiten muss bin ich ihr sozusagen ausgeliefert. Ich habe nun mit meinem Vater beredet, dass ich ausziehen will. Er würde mir das auch finanzieren, so eine kleine 1-zimmer wohnung. Ich gehe aufs Gymnasium 10. Klasse und will mir auch nicht wegen dem Stress zu Hause alles kaputt machen. Zu meiner Mutter ziehen geht nicht, da sie zu weit weg ist und ich hier mein Pferd, Freunde, Schule etc habe. Ist es möglich dass ich mit 15 alleine in eine Wohnung ziehe? Ich will nicht in ein betreutes Wohnen.. Aber ein halbes Jahr länger und ich werde kaputt gehen.. danke schonmal |
|
| ||||
| ||||
| Mit 15 bist du deutlich minderjährig, hier wäre juristischer Rat unentbehrlich. Üblicherweise beraten Jugendberatungsstellen bei der Stadt und bei den Kirchen/Diakonie/Caritas, evtl. findest du einen kompetenten Ansprechpartner auch bei der Telefonseelsorge, die beraten übngens auch per Internet.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| BVB - Ausziehen? | Maria18 | Ausbildung | 11 | 22.07.2009 08:56 |
| Ausziehen und genereller Wohnortwechsel mit u25 | Shalea | ALG II/Hartz IV | 7 | 01.07.2008 12:24 |
| Während der Ausbildung ausziehen. Wichtig! | itoleinchen | Ausbildung | 1 | 28.05.2008 20:19 |
| Daheim ausziehen (U25) | odinsfrau | ALG II/Hartz IV | 7 | 23.04.2008 14:11 |