| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo,habe mal gehört das man mit 15 ausziehen kann.stimmt das? liebe grüße |
|
| |||
| |||
| Hallo! Nein, da hst du was falsches gehört. Dazu zitiere ich mich selbst am besten: Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo Hast du Probleme daheim oder warum denkst du über einen Auszug daheim nach? Mit 15 bist du noch sehr jung, m.E.n. zu jung für eine eigene Wohnung. Für Probleme innerhalb der Familie ist das Jugendamt zuständig, welche auch für eine Unterbringung in einem Heim oder einer Wohngemeinschaft für Jugendliche sorgen könnten. Vielleicht möchtest du dein Anliegen konkretisieren? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Du bist definitiv zu jung, aber ich hatte mit 15 meine eigene Wohnung und war Schüler. Ich bekam Hilfe vom Amt weil meine Eltern 200 km weit von mit gewohnt haben. Dafür bekam ich keine Hilfe von denen... Also habe ich die Wäsche im Waschsalon gewaschen, einkaufen musste ich selber, selber kochen und das Geld nicht für Parties verwenden. Du musst lernen mit dem Geld einen Monat lang zurecht zu kommen und das ist mit 15 nicht einfach... das merkst du dann spätestens am Ende des Monats, wenn du mit 10 € zwei Wochen zurechtkommen muss - nicht so einfach ![]() Sonst nutze die Gelegenheit aus bei deine Eltern zu wohnen. Das ist nicht immer schön, aber besser...
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
|
| |||
| |||
| Ohne Kenntnis der Hintergründe ist die Frage nicht zu beantworten. Ausziehen im Sinne von eigene Wohnung suchen und ohne Aufsicht selbständig leben - nein. Muss man mit den Eltern zusammen wohnen? Nein, wenn das Zusammenleben unzumutbar ist. Dann ist das Jugendamt zuständig und kann betreutes Wohnen oder ggf. einen Heimplatz organisieren.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Meine Minderjährige Tochter will ausziehen | Motte2312 | Allgemeine Fragen | 34 | 26.06.2011 19:45 |
| Hoffnungsloser Fall oder warum ich mit 36 Jahren keine Berufserfahrung habe | MartinK | Bewerbung allgemein | 21 | 15.09.2008 09:26 |
| Ausziehen und genereller Wohnortwechsel mit u25 | Shalea | ALG II/Hartz IV | 7 | 01.07.2008 12:24 |
| Während der Ausbildung ausziehen. Wichtig! | itoleinchen | Ausbildung | 1 | 28.05.2008 20:19 |
| Daheim ausziehen (U25) | odinsfrau | ALG II/Hartz IV | 7 | 23.04.2008 14:11 |