| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, seit ich dieses Jahr einen Unfall hatte, habe ich Probleme meinen jetzigen Job als Hotelfachmann weiter auszuführen. Deswegen würde ich gerne noch eine Ausbildung anfangen. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung was. Ich bin einfach schon wieder zu lange raus. Da das Forum aber ein weites Spektrum umfasst erhoffe ich mir hier Hilfe. Ich bin 26 Jahre alt, besitze einen Realschulabschluss und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann und 6 Jahre Berufserfahrung. Meine Hobbys sind Mountainbiken, Joggen, Motorsport (selbst Tätig), Autos und alles rund um Fotografie und Filmen. Weiteres über mich: PC Kenntnisse in Windows und MacOX, Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Open Office mittelmäßige Kenntnisse in Photoshop, obwohl ich hier noch am lernen bin. Erfahrungen mit Videobearbeitung und Schnitt. Sehr gutes Technisches Verständnis in allen bereichen Teamfähig sowie sehr guter Umgang mit Menschen. Extrovertiert Belastbar und Stressresistent Kreativ Mein Problem ist meine Rechtschreibschwäche sowie mein nicht guten Englischkenntnisse. Worauf es mir im Job ankommt ist auf jeden fall der Spaß an der Arbeit, noch vor Finanziellem. Ich würde mich über alle Vorschläge freuen. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt darauf an, inwieweit ein Unfall deine Erwerbsfähigkeit beeinträchtigt und ob eine Umschulung oder eine weitere Ausbildung überhaupt in Frage kommen bzw. finanzierbar sind. Vermutlich ist es sinnvoll, die §§ 77 SGB III ...> anzuwenden, die eine berufliche WEITERBILDUNG vorsehen, also hinsichtlich der Arbeitsförderung einen Bildungsgutschein anzustreben.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit und neue Ausbildung | hemphi | Kündigung | 2 | 25.10.2010 11:33 |
| Neue Ausbildung oder FOS Form B | Mr.Wein | Karriere & Job | 1 | 10.07.2010 13:13 |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |
| Ausbildung abbrechen und neue anfangen | Bienlein | Ausbildung | 0 | 02.09.2008 12:07 |
| neue ausbildung als weiterbildung??? | hondafreak | Ausbildung | 2 | 26.09.2007 21:05 |