Möchte keine Ausbildung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Möchte keine Ausbildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 30.06.2009, 15:47
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dora1987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Möchte keine Ausbildung

Hallo,
ich bin momentan einfach nur enttäuscht.
Ich arbeite schon seit 2 jahren auf minijob basic an der Kasse.
Habe keine ausbildung,und hab ja angeboten bekommen das ich einen Ausbildung machen kann dort.Durch einen BQj, das arbeitsamt hat vorgerstern zugestimmt das es möglich wäre.Doch ürgend wie bin ich einfach nicht bereit dazu.Ich habe Jahre lang nach einer Ausbildung gesucht,und habe die Hoffung entgültig aufgegeben.
Deswegen bin ich einfach nicht mehr bereit dort eine Ausbildung zu machen,deswegen habe ich dennen nix davon erzählt das es möglich wäre.
Nun hat jemand der nach mir angefangen hat dort seinen teilzeit vertrag bekommen,denn ich gerne auch hätte.Doch mir wollen die es nicht geben.Nur weil,sie in denn sinn gekommen ist so ein BQJ.

Was soll ich jetze denn machen?Am 23 läuft mein mini job vertrag ab.
Soll ich weiterhin nix sagen ?
Oder soll ich dennen sagen das das arbeitsamt zugestimmt hat.Aber ich nicht bereit bin und angst habe das ich das einfach nicht schaffen kann?

Ich hab mir die ganzen monate mühe gegeben das die zufrieden sind mit meiner arbeit und mir einen teilzeit vertrag geben.Doch nun weiß ich nicht mehr weiter

Hoffe jemand kann mir rat geben
danke

Geändert von Dora1987 (30.06.2009 um 16:07 Uhr)

Alt 30.06.2009, 19:53
tiffy84
Gast

Standard

Hallo Dora,
kann dir nur Raten das Thema mal anzusprechen, es wird immer wichtiger eine Ausbildung zu machen habe selber auch eine Ausbildung hinter mir...
Eine Ausbildung ist kein Zucker schlecken habe es aber nicht bereut eine gemacht zu haben.
Nach meiner Ausbildung war es auch so ähnlich der wo mit mir in der Ausbildung war wurde übernommen, obwohl er ständig gefehlt hat und minus Stunden hatte..... ich aber leider nicht.
Das ist ziemlich gemein aber man kann in der Regel nichts dagegen machen.
Sehe es einfach als Chance, was für eine Ausbildung ist es denn?

Eine Bekannte von mir hatte auch ein Zeitvertrag und hat nicht nachgefragt am letzten Tag hieß es dann sie brauch morgen nicht mehr zu kommen.

Vielleicht dürfen sie auch nur eine bestimmte Anzahl an Zeitverträgen vergeben....

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

tiffy84

Alt 30.06.2009, 21:01
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dora1987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo tiffy84,

danke das du geantwortet hast.
Das soll eine Ausbildung im Einzelhandel sein.
Doch was ich nicht verstehen kann die denn teilzeit vertrag bekommen hat,und wahrscheinlich gleich eine verlängerung oder sogar unbefristet.

Sie, hat zwar eine Ausbildung hinter sich aber als Hauswirtschafterin.
Das hat überhaupt nix mit Handel zu tun.
Da hab ich mehr erfahrungen gesammelt bei meinen Pratikums.

Ja davor habe ich angst das sie sagen sie brauchen nicht mehr kommen.

Denn das ist mein einziger grund wieso ich morgens aufstehen mag weil,ich was zu arbeiten habe.So hätte ich garnichts.

Aber hab einfach angst das ich das nicht schaffen kann das ich zu "****" bin das ist meine einzige angst.Deswegen überlege ich nur und überlege ich glaub ich kann denn schlecht sagen ja ich habe "angst"deswegen zögere ich obwohl ich zustimmung vom arbeitsamt hab.

Dann stehe ich glaub ich noch dummer da :(

Alt 11.07.2009, 22:24
Profi

Bedankte sich: 7
12 Danksagungen in 12 Beiträgen
mousepad89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also liebe Dora87...ich möchte das du mal etwas verstehts...Du bist dem 87 nach 2 jahre älter als ich. Ich habe zwar eine Ausbildung bereits gemacht, aber glaube mir, das war kein Zuckerschlecken...lernen, Stress, Mobbing, Insolvenz, alles dabei...aber ich habe es geschafft und bin Stol darauf...heutzutage ist eine Ausbildung halt wichtig...hast du keine Ausbildung bist du nix...und das ist doch womit du ein Problem hast, oder nicht? Lege mal dieses..."oh manno guck mal die hat das und nicht nänänänänä" ab...Das Leben ist nicht wie im fernsehen...fressen oder gefressen werden. Schule ist schon hart für junge Menschen...Ausbildung noch mehr...So ist es halt. Kämpfen jeden tag. Steigst du aus, war es das Also nutze die Zeit wo du jung bist und noch Energioe hast zu kämpfen, sonst warten 70 Jahre vegetieren auf dich. Mit 40 ist man schon unattraktibv für die Kasse und was machst du die nächsten 30 Jahre??? Da du ja auch nicht endlos eingezahlt hast wird das mit Hatz4 und Minirente echt ein beschissenes Leben, also geh 3 Jahre los und verwirkliche dich. sag doch nicht von vorneherein "Nö, dami hab ich abgeschlossen, weil die eine hat und ich nicht, Punkt aus." Wie hohl ist das bitte??? Soll diese Elli nur weil sie jetzt den Job hat dein leben so verwackeln? Wahrscheinlich wird die in dem betrieb jetzt richtig schön rund gemacht oder hat andere Sorgen. Für mich ist deine Einstellung und Begründung einfach nur faule Ausrede. geh mal los und mach was, nach 3 Monaten hast du Spaß an so einer Ausbildungf, gibt ja auch lustige überbetriebliche Lehrgänge und eine neue Klassengemeinschaft und sowas. Ist ja nicht alles blöde an so einer Ausbildung

Viel Glück

Antwort

Themen-Optionen