| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bekomme BAB und mein Vater hat für mich jetzt auch noch Kindergeld beantragt. Nun ist meine Frage, ob ich beim Arbeitsamt BAB-Stelle das Kindergeld melden muss? Habe mal gehört, dass Kindergeld bei BAB nicht als Einkommen berechnet wird. Oder wird dann das BAB gekürzt? Danke Geändert von 6505 (21.09.2009 um 15:45 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Antworten und Hilfe sind in diesem Forum wohl rar. |
|
| |||
| |||
| also ich bekomme bab und musste das nicht angeben... guck einfach mal auf die änderungsmitteilung ob da nach sowas gefragt wird (hab ich zu meiner bewilligung dazu bekommen)... wenn du das dann angebe musst wird das bab auch gekürzt aber auf der anderen seite wie soll das arbeitsamt mit bekommen das du dann noch kindergeldbekommst... wenn du es nicht angiebst |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| immer darauf an wie die Fragestellung ist. Gruss wellen .
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Habe gestern nen Brief von der Kindergeltstelle bekommen der von meinem Betrieb ausgefüllt werden muss. so einen kennst du bestimmt auch. du musst zwar das kindergeld nicht beim bab angeben aber dein bab bzw alle anderen einkünfte die du hast bei der kindergeldstelle. wenn du somit über ein jahreseinkommen von 7680 euro kommst hast du keinen anspruch mehr auf kindergeld ab 2010 ist der grenzbetrag dann 8004 euro. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ALG II und Kindergeld ??? | flix188 | ALG II/Hartz IV | 23 | 15.10.2011 13:00 |
| Grundwehrdienstes bei der Bundeswehr, Job vor Studium - Kindergeld | Bonsai | Allgemeine Fragen | 2 | 16.07.2008 18:18 |
| Kindergeld wie lange? | Vitorla Hensen | Studium allgemein | 7 | 02.09.2006 21:50 |