| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo. ich habe seit dem 1.8. eine ausbildungsstelle und nun meint mein vater er müsse keinen unterhalt mehr zahlen? ich lebe bei meiner mutter. und ich wollte jetzt mal wissen ob mein vater damit recht hat? bitte um schnelle hilfe, da ich diesbezüglich diesen monat noch formulare unterzeichnen soll... |
|
| |||
| |||
| danke für den guten link... nur ich muss trotzdem nochmal fragen: also bei uns is der fall das mein vater meint er verdient zu wenig und müsste mir daher keinen unteralt zahlen?! und da ich ja jetzt durch meine ausbildung selber geld verdiene(ca 400€ im monat) hat er damit recht? ich weiß nich ob das stimmt, ich soll aber ein schreiben unterzeichnen in dem ich mich bereit erkläre auf den unterhalt meines vaters zu verzichten? hoffe ihr könt mir dabei helfen |
|
| ||||
| ||||
| Warum solltest du auf rechtmässigen Unterhalt verzichten? Pass auf, dass man deine Jugend und deine Unerfahrenheit in rechtlichen Angelegenheiten nicht ausnutzt und missbraucht. Wenn du volljährig bist, dann ist deine Unterschrift bares Geld wert. Unterschreibe nichts, wenn du nicht weisst, was du unterschreibst und welche Folgen deine Unterschrift hat ! Schau mal hier: Alleinerziehend.net :: Alleinerziehende finden hier Kontakte, Rat und Information zu Trennung/Scheidung, Sorgerecht, Umgang Dort wird man dir sicherlich auch zum Thema Unterhalt etwas genaueres sagen können. Da gibt es sicherlich auch zahlreiche Muttis, die unwilligen Vätern Dampf gemacht haben ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. Geändert von nontestatum (05.10.2007 um 20:53 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Unterhalt trotz zweiter Ausbildung? | DevilsAngel | Ausbildung | 1 | 30.06.2009 15:26 |
| Ausbildung und Unterhalt? | mousepad89 | Ausbildung | 2 | 04.02.2009 20:17 |
| was, wenn keiner unterhalt zahlen will? | michelle1470 | Ausbildung | 1 | 26.04.2007 20:51 |