| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag Leute, ich habe eine kleine Frage die mich bedrückt bzw. beschäftigt und wollte euch gerne um Rat bitten, und zwar ist dies folgendermassen; Ich mache die Lehre in einer Fabrik als Kunststofftechnologe und bin bald im 3. Lehrjahr. Nun, in letzter Zeit verliere ich immer wieder die Motivation für den Beruf, weil es einfach fast täglich langweiliger wird. Ich kriege kaum Aufträge und wenn dann ist es nur Kleinkram. Jeden Morgen wenn ich aufstehe ist es für mich eine Qual daran zu denken was mich wohl heute für ein langweiliger Tag bedrücken wird. Deshalb mache ich mir Gedanken nach der Lehre den Job zu wechseln. Nun die Fragen; # Ist eine Arbeitsumstellung schwierig und überhaupt möglich und akzeptabel? Ich würde sehr gerne etwas mit Medizin tun, obwohl ich Männlich bin. # Wird man nach der Lehre auch angenommen? Z.B. bewerbe ich mich als Medizinischen Praxisassistenten in einem Krankenhaus, IST das überhaupt möglich?! (Als Mann? :P) Die sehen doch dass ich keine Ahnung von Medizin habe? Ich würde mich so gerne bis zum Arzt hocharbeiten wollen, weiss aber gar nicht was es alles dazu braucht. Fürs beantworten wäre ich sehr dankbar. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du deine berufliche Zukunft in der Medizin siehst, dann musst du ganz von vorn anfangen und eine entsprechende Ausbildung absolvieren. Und zum Arzt hocharbeiten geht auch nicht. Die Ausübung als Arzt setzt ein sechsjähriges Medizinstudium voraus. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, wenn du dich neu orientieren möchtest.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anerkennung des Jobs als Lehre?? | szenario | Karriere & Job | 1 | 09.04.2009 15:45 |
| Neue Lehre zum Großhandelskaufmann | soulman | Bewerbung allgemein | 7 | 06.04.2009 14:33 |
| Fachabitur Bautechnik / Lehre Fachinformatiker /oder Zeitsoldat Bundeswehr ??? | ind3x | Karriere & Job | 4 | 07.06.2008 23:37 |
| Anschreiben Umschulung oder Lehre | Bauzer | Anschreiben | 2 | 07.04.2008 21:33 |
| Abgeschlossene Lehre, was dann? Maßschneidrin, Modedesign... | aerorech | Ausbildung | 1 | 30.12.2007 00:29 |