| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich weiß, es gibt schon etliche Posts zu diesem Thema. Jedoch sind noch ein paar Fragen bei mir offen geblieben. 1. Darf ich einen Nebenjob haben > Wie in den meißten Ausbildungsverträgen festgelegt nicht in der gleichen Branche > Aufpassen, der Arbeitgeber hat die Waffe "Lehre in Gefahr" z.B. bei schlechten Schulnoten ect. > Abklärung mit Arbeitgeber (Erlaubnis einholen) In wie weit rechtliches Muss? 2. Wie viel darf ich dazu verdienen > In der Regel keine Grenze, jedoch mehr verdienen = mehr Abgaben zahlen Zudem muss ein Leistungsempfänger (Bafög, Sozialhilfe, Kindergeld ect.) aufpassen, denn dort gibt es Grenzen. 3. Sollte ich eine Leistung anbieten, in wie weit muss und/oder kann ich dies "quittieren"? (Rechnung erstellen) > 4. Wie siehts mit der Lohnsteuerkarte aus? Wer bekommt diese bei 2 Arbeitgebern? > Das wärs ersteinmal :-) Vielen Dank für hilfreiche Posts, Grüße, Change |
|
| |||
| |||
| /push keiner ne Ahnung? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |