| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Sicherlich, die Situation ist nicht einfach. Natürlich möchte man auch als junger Mensch menschlich und mit dem Respekt behandelt werden, der einem unbescholtenen Bürger zukommt. Aber die Welt ist nun mal so, wie sie ist. man kann sich die Menschen nicht fertig backen, wie man sie braucht, sondern man muss sie nehmen wie sie sind. Lies, wie es den Menschen bereits in biiblischer Zeit erging: 1.) Bibel-Online.NET - - Lutherbibel 1912 2.) Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Also heute Morgen war ich beim Arzt weil ich gestern Abend nichtmehr klargekommen bin. Ich konnte einfach nicht zur Arbeit. Der Artzt meinte ich könne da nicht viel machen außer ein paar Tage frei und gucken, obs daran liegt. Gleichzeitig hat sie mir eine Ueberweisung zu einer Psychoterapeutin gegeben. Doch die daraus resultierenden Gespräche mit meinem Daddy und meiner Mum waren nicht Positiv. Diese sind der festen Ansicht das ich kein bock hab zur Arbeit und das alles aus reiner Lustlosigkeit entwickelt hat. Das fühlt sich so an als sei ich den Mount Everrest erklimmt und beim letzten Schritt wird mich nicht die Hand gereicht sonder mit füßen getreten. Ich stehe also alleine da, so kommt es mir vor. Achso ich kiffe seit 1,5 Jahren hätte ich das erwähnen sollen ? Bisher ging es mir damit auch nie schlecht aber ich hab vorsorgsam das bis auf weiteres eingestellt. Geändert von Tuff Tuff Gong (23.02.2010 um 14:54 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Denn dir ist ja deine Situation nicht egal. Mach mal einen Persönlichkeitstest was deine Interessen und persönlichen Stärken und Schwächen zeigt und wähle anhand deines Ergebnisses eine Ausbildung aus die zu dir passt. Glaub kaum das du im Handwerk gut zurecht kommst.
__________________ Deutschland deine Vorbilder |
|
| |||
| |||
| Hmm vllt spiel das Kiffen doch eine größere Rolle in diesem Problem als wie ich dachte, was sagt ihr ? Bin jetzt 2 Tage Clean. |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Sicherlich auch das Kiffen in gewissen Maßen. .....zu träge um schlagfertiger zu sein ![]() ![]() ..ne spaß ![]() ..aber ich finde, bevor du deine Probleme anfängst mit Therapeuten zu beheben, solltest du erst mal versuchen nicht alles auf dir sitzen zu lassen, auch mal Widerworte zu geben und einfach etwas taffer durchs leben zu gehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du gerade mal zwei Tage clean bist, vermute ich, leidest du unter Entzugserscheinungen, wie ausgeprägt diese sein können, kann ich nicht beurteilen. Ich schlage vor, du holst dir eine weitere Meinung ein, und zwar bei der Telefonseelsorge. Diese kannst du auch per E-Mail ansprechen und dort einen anonymen Account einrichten. Die Telefonsselsorger sind geschult und können sich absolut fachlichen Rat /Informationen einholen, so dass du qualifizierte Antworten erhälst. TS-Start
|
| |||
| |||
| Da hast du recht der Job ist nicht mein einziges Problem das ich zurzeit habe. Dazu kommt noch Streß mit der Ex und dem Gesetz Zitat:
Wie zB. Wo mein Gürtel ist, obwohl meine Hose bombenfest sitzt. Oder ich komm aus der Berufsschule direkt auf den Bau, da wollte mich der Geselle gleich wieder in den Bus Richtung Firma setzten weil ich kein Werkzeug dabei hatte. Es ist aber verständlich das ich mein Werkzeug nicht dabei hab, wie hätte ich das denn übers Wochenende aus der Firma holen sollen. Wollte er aber erst nach einer Diskusion einsehen. Wo bleibt die Menschlichkeit? Ich lasse nichts auf mir Sitzen, ich kann nur dieses " Ich hab den Längsten" gehabe nicht ab und möchte mich nicht auf deren Nevau herrablassen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Doch langfristig möchte ich nicht komplett auf Cannabis verzichten ![]() Zitat:
![]() ![]() Sie meinte auch ich solle mich schnellstmöglich nach einer neuen Ausbildung umschauen. Ich werde gleich Morgen beim Arbeitsamt einen Termin machen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Merke: Du kannst nur einem Herrn dienen. Entscheide, ob Cannabis dein Herr sein soll.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hätten sie es gemerkt in irgendeiner Form hätten sie mich doch lange schon drauf angesprochen. Vor allem mein Chef hätte dann schon ein ernstes Wort mit mir geredet. Einmal hab ich einem Gesellen erzählt das ich mal eine Nacht länger gemacht hab, das hat der gleich dem Chef erzählt und ich musste mich vor ihm Rechtfertigen. Ich denke nicht das irgendeiner dort etwas spitz bekommen hat. Mit langfristig meinte ich nur das ich "ja keinen Alkohol trinke" aber aufs Heiterwerden am Wochenden zB. nicht verzichten möchte. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigungsfrist 6 Wochen zum Ende des Kalenderquartals | Heide | Kündigung | 2 | 16.03.2009 13:45 |
| 2. Ausbildung mit Ende 20? | hotty | Ausbildung | 3 | 19.01.2009 13:42 |
| Ausbildung zu ende ohne Betrieb? | shouw | Ausbildung | 3 | 07.10.2008 15:55 |
| 28 Jahre, 2tes Studium und Ende steht bevor. | symbi | Studium allgemein | 3 | 24.09.2008 10:48 |
| Am Ende - riesen Problem! | Nicki2 | Karriere & Job | 3 | 26.08.2006 21:26 |