Nervlich am Ende - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Nervlich am Ende

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.02.2010, 01:04
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 15
1.174 Danksagungen in 1.146 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sicherlich, die Situation ist nicht einfach.

Natürlich möchte man auch als junger Mensch menschlich und mit dem Respekt behandelt werden, der einem unbescholtenen Bürger zukommt.

Aber die Welt ist nun mal so, wie sie ist. man kann sich die Menschen nicht fertig backen, wie man sie braucht, sondern man muss sie nehmen wie sie sind.

Lies, wie es den Menschen bereits in biiblischer Zeit erging:

1.)
Bibel-Online.NET - - Lutherbibel 1912

2.)
Zitat:
Und er ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.
40 Und er kommt zu den Jüngern und findet sie schlafend; und er spricht zu Petrus: also nicht eine Stunde vermochtet ihr mit mir zu wachen?
41 Wachet und betet, auf daß ihr nicht in Versuchung kommet; der Geist zwar ist willig, das Fleisch aber schwach.
42 Wiederum, zum zweiten Male, ging er hin und betete und sprach: Mein Vater, wenn dieser Kelch nicht [an mir] vorübergehen kann, ohne daß ich ihn trinke, so geschehe dein Wille.
43 Und als er kam, fand er sie wiederum schlafend, denn ihre Augen waren beschwert.
44 Und er ließ sie, ging wiederum hin, betete zum dritten Male und sprach dasselbe Wort.
45 Dann kommt er zu den Jüngern und spricht zu ihnen: So schlafet denn fort und ruhet aus; siehe, die Stunde ist nahe gekommen, und der Sohn des Menschen wird in Sünderhände überliefert.
46 Stehet auf, laßt uns gehen; siehe, nahe ist gekommen, der mich überliefert.

Bibel UE Matthäus 26

Alt 23.02.2010, 14:51
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Tuff Tuff Gong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Ergebnis von Heute

Also heute Morgen war ich beim Arzt weil ich gestern Abend nichtmehr klargekommen bin. Ich konnte einfach nicht zur Arbeit.

Der Artzt meinte ich könne da nicht viel machen außer ein paar Tage frei und gucken, obs daran liegt. Gleichzeitig hat sie mir eine Ueberweisung zu einer Psychoterapeutin gegeben.

Doch die daraus resultierenden Gespräche mit meinem Daddy und meiner Mum waren nicht Positiv. Diese sind der festen Ansicht das ich kein bock hab zur Arbeit und das alles aus reiner Lustlosigkeit entwickelt hat. Das fühlt sich so an als sei ich den Mount Everrest erklimmt und beim letzten Schritt wird mich nicht die Hand gereicht sonder mit füßen getreten. Ich stehe also alleine da, so kommt es mir vor.

Achso ich kiffe seit 1,5 Jahren hätte ich das erwähnen sollen ?
Bisher ging es mir damit auch nie schlecht aber ich hab vorsorgsam
das bis auf weiteres eingestellt.

Geändert von Tuff Tuff Gong (23.02.2010 um 14:54 Uhr)

Alt 23.02.2010, 15:09
Benutzerbild von Mr.DD
Benutzer

Bedankte sich: 4
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Mr.DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tuff Tuff Gong Beitrag anzeigen
Also heute Morgen war ich beim Arzt weil ich gestern Abend nicht mehr klargekommen bin. Ich konnte einfach nicht zur Arbeit.

Der Artzt meinte ich könne da nicht viel machen außer ein paar Tage frei und gucken, obs daran liegt. Gleichzeitig hat sie mir eine Ueberweisung zu einer Psychoterapeutin gegeben.
Das war ein richtiger Schritt. Glaub kaum das nur dein Job für deinen Zustand gerade verantwortlich ist. Deine Eltern und deren Druck, evt. auch die Angst zu enttäuschen verstärkt grad alles in deiner Situation! Geh zum Psychologen und lass dich da mal durch checken.

Zitat:
Doch die daraus resultierenden Gespräche mit meinem Daddy und meiner Mum waren nicht Positiv. Diese sind der festen Ansicht das ich kein bock hab zur Arbeit und das alles aus reiner Lustlosigkeit entwickelt hat. Das fühlt sich so an als sei ich den Mount Everrest erklimmt und beim letzten Schritt wird mich nicht die Hand gereicht sonder mit füßen getreten. Ich stehe also alleine da, so kommt es mir vor.
Siehe oben. Würde mich an Freunde wenden und sehen das du im Bezug auf das Thema erstmal deine Eltern raus lässt. Sie sind ein Teil des Problems.

Zitat:
Achso ich kiffe seit 1,5 Jahren hätte ich das erwähnen sollen ?
Bisher ging es mir damit auch nie schlecht aber ich hab vorsorgsam
das bis auf weiteres eingestellt.
Um dich mal zum "lachen" zu bringen müßt ich ja jetzt sagen "Kiffen macht gleichgültig. ...Mir doch egal"

Denn dir ist ja deine Situation nicht egal.

Mach mal einen Persönlichkeitstest was deine Interessen und persönlichen Stärken und Schwächen zeigt und wähle anhand deines Ergebnisses eine Ausbildung aus die zu dir passt.

Glaub kaum das du im Handwerk gut zurecht kommst.

Alt 23.02.2010, 22:17
Neuer Benutzer

Pfeil

Hmm vllt spiel das Kiffen doch eine größere Rolle in diesem Problem als wie ich dachte, was sagt ihr ?

Bin jetzt 2 Tage Clean.

Alt 23.02.2010, 22:37
Benutzerbild von princess
Benutzer

Bedankte sich: 2
2 Danksagungen in 1 Beitrag
princess befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke, da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Sicherlich auch das Kiffen in gewissen Maßen.
.....zu träge um schlagfertiger zu sein

..ne spaß

..aber ich finde, bevor du deine Probleme anfängst mit Therapeuten zu beheben, solltest du erst mal versuchen nicht alles auf dir sitzen zu lassen, auch mal Widerworte zu geben und einfach etwas taffer durchs leben zu gehen.

Alt 24.02.2010, 00:13
Moderator

Standard

Zitat:
Hmm vllt spiel das Kiffen doch eine größere Rolle in diesem Problem als wie ich dachte, was sagt ihr ?

Bin jetzt 2 Tage Clean.
Wenn du "Drogen" einnimmst, bist du natürlich beeinträchtigt, auch in deinem Urteilsvermögen.

Wenn du gerade mal zwei Tage clean bist, vermute ich, leidest du unter Entzugserscheinungen, wie ausgeprägt diese sein können, kann ich nicht beurteilen.

Ich schlage vor, du holst dir eine weitere Meinung ein, und zwar bei der Telefonseelsorge. Diese kannst du auch per E-Mail ansprechen und dort einen anonymen Account einrichten. Die Telefonsselsorger sind geschult und können sich absolut fachlichen Rat /Informationen einholen, so dass du qualifizierte Antworten erhälst.

TS-Start

Alt 24.02.2010, 00:39
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von princess Beitrag anzeigen
Ich denke, da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Da hast du recht der Job ist nicht mein einziges Problem das ich zurzeit habe.
Dazu kommt noch Streß mit der Ex und dem Gesetz

Zitat:
Sicherlich auch das Kiffen in gewissen Maßen.
.....zu träge um schlagfertiger zu sein
Was soll ich denn entgegnen gegen geziehlte Angriffe ???

Wie zB. Wo mein Gürtel ist, obwohl meine Hose bombenfest sitzt.

Oder ich komm aus der Berufsschule direkt auf den Bau, da wollte mich der Geselle gleich wieder in den Bus Richtung Firma setzten weil ich kein Werkzeug dabei hatte. Es ist aber verständlich das ich mein Werkzeug nicht dabei hab, wie hätte ich das denn übers Wochenende aus der Firma holen sollen.

Wollte er aber erst nach einer Diskusion einsehen.

Wo bleibt die Menschlichkeit?

Zitat:
..aber ich finde, bevor du deine Probleme anfängst mit Therapeuten zu beheben, solltest du erst mal versuchen nicht alles auf dir sitzen zu lassen, auch mal Widerworte zu geben und einfach etwas taffer durchs leben zu gehen.
Ich lasse nichts auf mir Sitzen, ich kann nur dieses " Ich hab den Längsten" gehabe nicht ab und möchte mich nicht auf deren Nevau herrablassen.

Alt 24.02.2010, 00:58
Neuer Benutzer

Pfeil

Zitat:
Zitat von nontestatum Beitrag anzeigen
Wenn du "Drogen" einnimmst, bist du natürlich beeinträchtigt, auch in deinem Urteilsvermögen.

Wenn du gerade mal zwei Tage clean bist, vermute ich, leidest du unter Entzugserscheinungen, wie ausgeprägt diese sein können, kann ich nicht beurteilen.
Also der erste Tag war echt Heftig, aber heute eigl. alles Easy. Mir wurde heute schon mehrmals Angeboten zu kiffen, doch konnte dies problemlos Ablehnen weil der Zwang nicht so groß war. Ups das war ja Gestern
Doch langfristig möchte ich nicht komplett auf Cannabis verzichten

Zitat:
Ich schlage vor, du holst dir eine weitere Meinung ein, und zwar bei der Telefonseelsorge. Diese kannst du auch per E-Mail ansprechen und dort einen anonymen Account einrichten. Die Telefonsselsorger sind geschult und können sich absolut fachlichen Rat /Informationen einholen, so dass du qualifizierte Antworten erhälst.

TS-Start
Also ich habe Heute mit einer sehr netten und sympatischen Sozialarbeiterin gesprochen. Diese hat mir einen Therapeuten empholen und möchte mir auch im weiterem Verlauf beistehen was ich sehr zu Schätzen weiß. Ich weiß garnicht wie ich ihr danken soll.
Sie meinte auch ich solle mich schnellstmöglich nach einer neuen Ausbildung umschauen. Ich werde gleich Morgen beim Arbeitsamt einen Termin machen.

Alt 24.02.2010, 01:32
Moderator

Ausrufezeichen

Zitat:
Doch langfristig möchte ich nicht komplett auf Cannabis verzichten
Wenn du während deiner Ausbildungszeit Cannabis genossen hast, kann es sein, dass dies deinen Gesellen nicht verborgen geblieben ist. Dann ist das Verhalten deiner Gesellen auch erklärlich.

Merke:

Du kannst nur einem Herrn dienen. Entscheide, ob Cannabis dein Herr sein soll.

Alt 24.02.2010, 12:14
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Wenn du während deiner Ausbildungszeit Cannabis genossen hast, kann es sein, dass dies deinen Gesellen nicht verborgen geblieben ist. Dann ist das Verhalten deiner Gesellen auch erklärlich.

Merke:

Du kannst nur einem Herrn dienen. Entscheide, ob Cannabis dein Herr sein soll.
Viele der Azubis und ich denke auch einige der Gesellen kiffen auch, nur diese haben keine Probleme im Betrieb.
Hätten sie es gemerkt in irgendeiner Form hätten sie mich doch lange schon drauf angesprochen.
Vor allem mein Chef hätte dann schon ein ernstes Wort mit mir geredet.
Einmal hab ich einem Gesellen erzählt das ich mal eine Nacht länger gemacht hab, das hat der gleich dem Chef erzählt und ich musste mich vor ihm Rechtfertigen. Ich denke nicht das irgendeiner dort etwas spitz bekommen hat.

Mit langfristig meinte ich nur das ich "ja keinen Alkohol trinke" aber aufs Heiterwerden am Wochenden zB. nicht verzichten möchte.

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen