|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin 24 Jahre und habe einen einjährigen Sohn. Bin verheiratet und mein Mann ist arbeitstätig. Ich habe Grafik Designerin gelernt und auch als diese zwei Jahre gearbeitet. Werde nach der Elternzeit gekündigt und bin Arbeitslos. Ich will und wollte schon immer Kinderkrankenschwester werden. Besteht überhaupt eine Chance, dass ich meinen Traum verwirklichen kann, oder sollte ich bei meinen erlernten Beruf bleiben? Es wäre toll, wenn ich ein Feedback bekommen würde. Vielen Dank und liebe Grüsse |
|
| |||
| |||
| Hallo Sina, die Mittel für Umschulungen sind bei den Arbeitsämtern vor einiger Zeit gekürzt worden. Nach meiner Information werden Umschulungen nur noch aus gesundheitlichen Gründen als berufliche Rehabilitation finanziert, das kann auch über die Rentenversicherung laufen. Falls deine bisherige Tätigkeit einer Kinderkrankenschwester ähnelt, reicht vielleicht eine kürzere Fortbildung. Beim Arbeitsamt musst du dich drei Monate vorher arbeitslos melden und bekommst dann ein Beratungsgepräch, in dem du das Thema ansprechen kannst. P.S.: Wenn du eine Firma oder ein Krankenhaus findest, die dich in deinem Wunschberuf einstellen würde, hast du bessere Argumente. Geändert von Telefonmann (19.08.2011 um 10:29 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| abgebrochene ausbildungen, schwieriger neuanfang | ~Sani~ | Ausbildung | 4 | 07.06.2008 11:35 |
| ausbildungsabbruch und neuanfang | Jessimaus | Ausbildung | 2 | 07.03.2008 22:56 |
| Kaufmann , dreisprachig, sucht Neuanfang | fteege | Stellengesuche | 0 | 01.03.2008 15:31 |
| Neuanfang in anderer Stadt trotz Krankheit wagen?? Job kündigen? | Anna | Allgemeine Fragen | 5 | 01.09.2007 21:15 |