Neue Ausbildung nach Einzelhandelskaufmann?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Neue Ausbildung nach Einzelhandelskaufmann?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.05.2011, 12:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Mexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Ausbildung nach Einzelhandelskaufmann?

Hallo,
ich schliesse im Juni 2011 erfolgreich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ab. Bisher habe ich in einem Fachgeschäft gearbeitet und in Computer, Braune Ware und Medien beraten.
Jetzt suche ich dringend eine neue Herausforderung, da ich mich in dem Job unterfordert fühle und definitiv Verkaufstalent habe

ich hab mich schon ein wenig mit Freunden unterhalten und die meinten, dass ich es im Vertrieb versuchen sollte..
Hat jemand Erfahrung im Vertrieb gesammelt? Lohnt es sich, eine neue Ausbildung zu beginnen und ist es Zukunftsssicher?
Ich hab an sowas wie die Allianz gedacht, Versicherungen etc. würde mich aber sehr für weitere Vorschläge freuen,

Ich bin wirklich verzweifelt, im Einzelhandel total unglücklich..Die Arbeitszeiten und der Verdienst sind auch grausam

Was kann ich am besten aus mir machen, ich bin für alles offen, weiss aber definitiv, dass ich im Verkauf und Beratung mein Talent habe
War drei Jahre lang auf der Realschule, habe aber dann nur einen guten qualifizierenden Hauptschulabschluss gemacht. Nun eine Lehre abgeschlossen, stehen dann meine Chancen besser um einen neuen Arbeitsplatz?

Ich würde mir einen Neuanfang wünschen, eine Top Ausbildung in der ich viel lerne und gefördert werde.. wo ich in Zukunft auch gutes Geld verdienen kann.. nur wo??

bitte um Hilfe, ich wohne übrigens in München

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Meine Bewerbungsunterlagen etc. liegen schon bereit

Antwort

Themen-Optionen