Neuer Ausbildungs Wunsch im 2ten Lehrjahr als Metalbauer
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Neuer Ausbildungs Wunsch im 2ten Lehrjahr als Metalbauer

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.05.2011, 19:16
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Polakmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neuer Ausbildungs Wunsch im 2ten Lehrjahr als Metalbauer

Hey,

mein name ist Martin und komme aus Essen.

Ich habe 2009 mit der ausbildung zum Metallbauer angefangen und befinde mich jetzt im 2ten Lehrjahr und komme bald ins 3te....

Aber langsam merke ich das der Job für mich nichts ist...Anfangs dachte ich mir ah ich muss das noch alles lernen und guck erstmal zu und arbeite mich langsam sein...aber langsam merke ich das ich nachlasse....Die noten werden schlechter und die Zwischen prüfung hab ich verhauen mit einer 5.

Das traurige ist für mich das es ein Familien Betrieb ist und kaum auf UVV gelegt wird.

Wo wir Duschen und Waschbecken haben liegen Materialien und SChrott...wo wir und sie händewaschen wird gebeitzt(Säure).

Ich war mir einfach unschlüssig und wusste nicht was ich gerne werden möchte.

mich würde der beruf in die Richtung Schutz und Sicherheit Interessieren aber ich weiß nicht wie ich den wechsel hinbekommen soll ohne lohn da ich ein auto besitze und dieses unterhalten muss.

Schaffe ich noch einen Wechsel für den 01.08.11 oder wäre das zu kurzfristig?

Wo kann ich hingehen um informationen für einen neuen arbeitgeber suchen?

Ich bin echt am verzweifeln da mir vieles durch den Kopf geht wegen der exestenz

Alt 15.05.2011, 23:56
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Neuer Ausbildungs Wunsch im 2ten Lehrjahr als Metalbauer